
Zusammenfassung Punktspieltag am 3. Februar 2018
Autorin: Katja Werner
Sieg − Unentschieden − Niederlage
Endlich konnte die 3. Mannschaft auch ins Geschehen eingreifen und empfing zuhause mit der 4. Mannschaft des TV Hechtsheim den momentanen Tabellenführer. Kassierten wir im Hinspiel noch eine Niederlage, wollten wir dieses Mal unseren Heimvorteil nutzen und siegen. Zwar hatten Tony und Marc im 1. Herrendoppel ein wenig Mühe das Spiel für sich zu entscheiden, schafften es aber nach fokussierter Leistung im 3. Satz den 1. Punkt für uns einzufahren. Parallel holten Dany und Lea im Damendoppel unseren zweiten Punkt. Das 2. Herrendoppel gewannen unsere Gäste knapp zweimal mit 21:19. Anschließend ließen Björn und Thomas in ihren Herreneinzeln sowie Katja W. in ihrem Dameneinzel nichts anbrennen und holten die Punkte drei, vier und fünf und damit auch den so erhofften Gesamtsieg. Durch ihren Sieg im Mixed, erhöhten Katja W. und Marc noch auf einen 6:2-Sieg. Weiter geht es am 17. Februar 2018 zuhause gegen TG Osthofen II.
Im Anschluss absolvierte die 2. Mannschaft ebenfalls ein Heimspiel, ebenfalls gegen den TV Hechtsheim, allerdings die 3. Mannschaft. Im Kampf um den Klassenerhalt war es natürlich wichtig zu punkten. Das Punktspiel begann auch vielversprechend: Ronald und Thomas gewannen ihr 1. Herrendoppel sowie Thao und Dany im Damendoppel. Björn und Thomas, vorher noch im Einsatz für die 3. Mannschaft, versuchten alles im 2. Herrendoppel, verloren aber leider in zwei Sätzen. Es folgten die Einzel: Dany hatte eine schwierige Aufgabe und musste über drei Sätze gehen. Nervenstark gewann Dany. Thomas schaffte im 2. Herreneinzel einen ungefährdeten Zweisatz-Sieg. Damit stand es bereits 4:1 für uns und ein Unentschieden war sicher. Aber ein Sieg war das erklärte Ziel, doch Wunsch und Wirklichkeit… Ronald versuchte im 1. Herreneinzel alles, verlor leider in drei Sätzen. Michael spielte an ungewohnter Position und verlor leider sein 3. Herreneinzel. 4:3 der Zwischenstand. Das Mixed war ein hartumkämpftes Spiel, in dem Micheal und Katja W. alles versuchten, aber leider zweimal in der Verlängerung mit 20:22 und 21:23 unglücklich verloren. Somit wurde es am Ende ein 4:4 Unentschieden. Auch für die 2. Mannschaft geht es am 17. Februar 2018 mit einem Heimspiel weiter gegen Post SV Ludwigshafen III.
Auswärts war unsere 1. Mannschaft unterwegs und spielte gegen den TV Mainz-Zahlbach III. Ein Sieg war das Wunschziel. Unsere Gastgeber gingen jedoch direkt 2:0 nach den Herrendoppeln in Führung. Nadja und Manu kämpften im Damendoppel um den Anschluss und lieferten sich ein spannendes Dreisatz-Duell, das sie im entscheidenden Satz mit 21:16 für sich entscheiden konnten. Yan schaffte dann in seinem 1. Herreneinzel einen klaren Zweisatz-Sieg und den 2:2-Ausgleich. Dann gab es ein Hin und Her. Unsere Gegner gingen wieder mit dem Gewinn des 2. Herreneinzels in Führung. Nadja glich mit ihrem Sieg im hart umkämpften (drei Sätze) Dameneinzel wieder aus. Anschließend gingen die Zahlbacher mit dem Gewinn des 3. Herreneinzel wieder in Führung. Es stand 4:3 für Zahlbach, ein Unentschieden war noch möglich. Jedoch ließen sie im Mixed nichts anbrennen und gewannen dieses klar in zwei Sätzen. Somit stand eine knappe 3:5-Niederlage zu buche. Am 17. Februar 2018 hat die 1. Mannschaft spielfrei. Weiter geht es am 3. März 2018 auswärts bei der TG Worms.