
20. Frankfurter Badmintonturnier
Autorin: Dany Fell
Die Gegner waren zu stark!
Am Pfingstsamstag 2018 rief der 1. Frankfurter BC zum 20. Mal zum Turnier und von der TGM folgte Minh Thao Vu gemeinsam mit ihrer Schwester Minh Ngoc Vu-Rupprecht vom VfR Simmern diesem Ruf im Damendoppel. Gespielt wurde das für uns eher ungewöhnliche 5 x 11, d.h. 3 Gewinnsätze bis 11 Punkte ohne Verlängerung. Hier darf man sich keine Unaufmerksamkeit leisten, sonst ist der Satz auch schon gleich verloren.
Für Thao und Ngoc ging es im ersten Spiel vielversprechend los bevor sie sich aufgrund einer kurzen Schwächephase auch im dritten Satz knapp geschlagen geben mussten. Auch in den nachfolgenden Gruppenspielen konnten sie keine konstante Leistung abrufen und mussten sich ihren Gegnern leider immer in drei Sätzen geschlagen geben.
Ob dies der verkürzten Sätze, der erst zweiten Turnierteilnahme Ngocs nach längerer Verletzung, Thaos kürzlich erzwungener Verletzungspause, der fehlenden gemeinsamen Spielpraxis oder einfach stärkeren Gegnerinnen geschuldet war, lässt sich nicht sagen. Aber hier und heute waren die Gegner zu stark für unser Damendoppel, so dass sie sich mit vier Niederlagen aus dem Turnier verabschieden mussten.