Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde – 7. Punktspieltag am 21. und 24. November 2018


Bereits am Trainingsmittwoch, 21. November 2018, spielte unsere 1. Mannschaft ihr letztes Hinrunden-Match und empfing die 1. Mannschaft der TG Worms. Trotz ungewöhnlicher Spielzeit, waren alle hochkonzentriert und auf Punktgewinne fixiert. Eindrucksvoll unter Beweis stellte dies unser Damendoppel mit Nadja und Dany, fegten sie ihre Gegnerinnen mit 21:8 und 21:8 vom Feld. Auch Ronald und Thomas K. ließen bei ihrem 2-Satz-Sieg im 2. Herrendoppel nichts anbrennen. Leider vergaben Yan und Chris im 1. Herrendoppel ihre Siegchance. Obwohl sie den 1. Satz klar mit 21:10 gewannen, verloren sie irgendwie ihre Spielleichtigkeit und -einheit im 2. Satz und gaben diesen unglücklich mit 19:21 ab, was sie auch im 3. Satz mit 16:21 nicht abwenden konnten. In den folgenden Einzeln konnten wir im Dameneinzel und 1. Herreneinzel triumphieren. Das Mixed musste mal wieder entscheiden: Unentschieden oder Sieg. Dany und Chris enttäuschten uns nicht und besonders Danys starke Abwehrleistung (und Angriffslust) ließ den gegnerischen Herrn ein wenig verzweifeln, sodass wir am Ende 21:14 und 23:21 gewannen. Mit unserem 5:3-Sieg und den damit stark erkämpften zwei weiteren Punkten auf unserem Konto überwintern wir sogar als Tabellendritter!

Wie gewohnt spielte samstags darauf unsere 3. Mannschaft. Zu Gast war die 3. Mannschaft der TG Osthofen. Unsere Herren starteten fulminant und machten in ihren Doppeln jeweils mit klaren 2-Satz-Siegen kurzen Prozess. Für Anna und Amelie wurde es jedoch ein schweres Damendoppel. Gleich der 1. Satz ging in die Verlängerung und wurde mit zwei glücklichen Punkten für unsere Gegnerinnen mit 21:23 entschieden. Im 2. Satz dominierten unseren Damen und gewannen diesen klar mit 21:11, so dass weiterhin Hoffnung auf einen Sieg bestand. Doch unsere Gegnerinnen fanden im 3. Satz wieder ins Spiel und schafften, trotz starker Gegenwehr von uns, diesen mit 17:21 und damit das Spiel für sich zu entscheiden. In den folgenden Einzeln ließ Henning im 1. Herreneinzel mit 21:15 und 21:11 seinem Gegner keine Zeit zum Reagieren und Felipe schaffte in seinem 1. Mannschaftseinsatz überhaupt einen sensationellen 2-Satz-Sieg mit 21:12 und 21:10. Mit dem Sieg im 2. Herrendoppel ein perfekter Einstand, über den wir uns alle sehr mit ihm gefreut haben – herzlichen Glückwunsch nochmal! Peter kämpfte hingegen im 2. Herreneinzel mit seinen Nerven und seiner Konzentration und musste am Ende eine ärgerliche Niederlage mit 19:21 und 19:21 hinnehmen, trotz jeweiliger Führung. Das Dameneinzel ging in zwei Sätzen an unseren Gegner. Somit entschied auch hier das Mixed über Sieg oder Unentschieden. Und – als hätten sie sich mit Dany und Chris abgesprochen – machten Amelie und Jürgen ein starkes Spiel und schickten ihre Gegner mit 21:7 und 21:8 schnell wieder „nach Hause”. Durch den 5:3-Erfolg festigten wir unseren 5. Tabellenplatz.

Abschließend wollte die 2. Mannschaft natürlich den großartigen Erfolgen nicht nachstehen und ebenfalls siegen, was der Premiere einer maximalen Punkteausbeute gleichgekommen wäre. Aber… der Reihe nach: Unser Gast war die 2. Mannschaft der TG Worms. Von den beiden Herrendoppeln gewannen Björn und Jan ihr 1. Herrendoppel nach drei umkämpften Sätzen. Das 2. Herrendoppel mit Marc und Tony scheiterte knapp mit 18:21 und 18:21. Auch das Damendoppel ging an unseren Gegner. Bei den folgenden Einzeln konnten wir jedoch auftrumpfen und drei von vier Spielen für uns entscheiden: Björn gewann im 3. Herreneinzel und Dany im Dameneinzel jeweils in zwei Sätzen; Tony machte es äußerst spannend im 2. Herreneinzel, aber erfolgreich und gewann in drei schwer umkämpften Sätzen. Jans 1. Herreneinzel gestaltete sich ebenfalls als sehr spannendes Spiel, bei dem am Ende ein Tacken mehr Konzentration seinem Gegner den Sieg in der Verlängerung im 3. Satz mit 22:24 bescherte. Und wie bereits bekannt, entschied das Mixed über Sieg oder Unentschieden. Doch leider war unser Glück dahingehend wohl verbraucht, auch wenn Marc und Dany alles versuchten. Unser Gegner entschied das Mixed mit 21:17 und 21:17 für sich. Trotzdem waren wir überglücklich über das 4:4-Unentschieden und den Punktgewinn, der uns auf dem 5. Tabellenplatz überwintern lässt.

Nach unserer wohlverdienten Winterpause geht es für alle drei Mannschaften am 12. Januar 2019 auswärts mit dem Rückrundenauftakt wie folgt weiter: Während um 15:00 Uhr unsere 3. Mannschaft zu Gast war bei der 2. Mannschaft der TG Osthofen, fuhren unsere 1. und 2. Mannschaft nach Worms – um 15.45 Uhr spielte unsere 2. Mannschaft gegen TG Worms II und die 1. Mannschaft um 17.30 Uhr gegen die 1. Mannschaft der TG Worms.