Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Von allem etwas – 9. Punktspieltag am 19. Januar 2019

Den Auftakt machte unsere 3. Mannschaft und hatte den ungeschlagenen Tabellenführer – die 2. Mannschaft des Post SV Bad Kreuznach – zu Gast. Dieser bewies von Anfang an, warum er seit Beginn der Saison auf dem 1. Tabellenplatz weilt. Am Ende hatten wir nicht den Hauch einer Chance auf einen Punktgewinn. Sieben von acht Spielen gingen jeweils in zwei (klaren) Sätzen an die Kreuznacher. Nur Felipe konnte in seinem 3. Herreneinzel seinen Gegner überraschen und einen Satz gewinnen, war am Ende aber auch machtlos. Somit mussten wir eine 0:8-Niederlage verkraften.

Weiter ging es mit unserer 2. Mannschaft, die auch mit voller Konzentration loslegte. Auf das Unentschieden bei der TuS Bingen-Büdesheim in der Hinrunde, sollte heute ein Sieg folgen. Im Damendoppel mussten wir zwar den „Kürzeren” ziehen, aber unsere Herren machten es direkt besser. Steffen und Jürgen gewannen in ihrem 2. Herrendoppel klar in zwei Sätzen mit jeweils 21:11. Äußerst spannend und nervenaufreibend gestaltete sich hingegen das 1. Herrendoppel. Jan und Björn entschieden den 1. Satz mit 21:15 für sich. Unsere Gäste konterten im 2. Satz und gewannen diesen mit 21:18. Der 3. Satz brachte die Entscheidung und stellte ein Novum dar. Beide Doppelpaarungen verlangten sich alles ab. Konzentration, Kondition und Nerven waren gefordert. Es gab einen umkämpften Schlagabtausch bis zum 27:27. Kleine Anmerkung: Beim 30. Punkt endet die Verlängerung und damit der Satz. Alle Spielerinnen und Zuschauerinnen fieberten mit, Emotionen waren zu spüren. Unseren Herren gelang der Punkt zur 28:27-Mini-Führung. Es fehlte nur noch ein Punkt zum Satz- und damit Spielgewinn. Und tatsächlich: Wir wurden „erlöst”, das Mitfiebern und Zittern hatten ein Ende. Uns gelang der ersehnte wichtige Punkt zum 29:27! Ein toller Sieg für unser 1. Herrendoppel. Und es ging für beide so weiter: Jan und Björn hatten ihren 3-Satz-Tag! Denn auch in ihren Einzeln gingen sie jeweils über die volle Distanz. Hier hatte Jan das bessere Ende auf seinem Schläger und gewann 21:14, 19:21 und 21:19. Björn musste leider dem intensiven Doppel Tribut zollen und verlor 17:21, 21:12 und 15:21. Jürgen und Katja gewannen ganz normal ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen und auch das Mixed mit Jürgen und Iwona entschieden wir für uns. Auf unseren verdienten 6:2-Erfolg waren wir mächtig stolz.

Im Anschluss bestritt unsere 1. Mannschaft ihr Spiel gegen die 1. Mannschaft der Post SG Kaiserslautern. Das Damendoppel ging klar in zwei Sätzen an Nadja und Thao. Die Herrendoppel gestalteten sich wieder dramatisch. Jan spielte auch hier und blieb seiner „Linie” für diesen Tag treu. Mit seinem Doppelpartner Ronald ging es über drei Sätze, leider mit dem glücklicheren Ende für unseren Gegner. Auch unser 1. Herrendoppel entschied sich für die lange Variante. Yan und Daniel konnten im 3. Satz jedoch leider nicht viel ausrichten und verloren diesen klar mit 8:21. Im Anschluss holten Daniel, Ronald und Nadja jedoch mit ihren Einzelsiegen drei wichtige Spielpunkte und sicherten vorzeitig das Unentschieden. Ein Sieg war jedoch noch möglich. Thao und Chris machten es im Mixed auch spannend. Während sie den 1. Satz verloren, gewannen sie den 2. Satz. Im 3. Satz ließen sie allerdings einige gute Chancen liegen und mussten sich am Ende geschlagen geben. Nun entschied Yans 1. Herreneinzel über Unentschieden oder doch noch Sieg. Leider fand Yan nie den „roten Faden” und verlor. Am Ende hatten wir jedoch mit dem 4:4-Unentschieden einen Punkt geholt.

Regulär weiter ging es für alle drei Mannschaften wie folgt: Am 8. Februar 2019 spielte unsere 1. Mannschaft bei der 3. Mannschaft des TV Hechtsheim. Unsere 3. Mannschaft empfing am 9. Februar 2019 die 2. Mannschaft der Spvgg Essenheim zuhause. Den Punktspieltag beendet unsere 2. Mannschaft am 10. Februar 2019 bei der 4. Mannschaft des TV Hechtsheims.

Am 26. Januar 2019 findet das Nachholspiel unserer 3. Mannschaft bei der 2. Mannschaft der TG Osthofen statt.