
Erfolg und Niederlage – 11. Punktspieltag am 20. und 22. Februar 2019
Bereits am 20. Februar 2019 fand zur eigentlich besten Sendezeit in Hargesheim das 11. Punktspiel für unsere 3. Mannschaft statt. Die SG ADS Hargesheim trumpfte, wie bereits im Hinspiel, auf. Sieben der acht Spiele musste unsere Mannschaft klar in zwei Sätzen abgeben. Im Mixed mit Katja Z. und Jürgen keimte am Schluss die Hoffnung auf einen Ehrenpunkt auf, der uns im Hinspiel gelungen war. Während der 1. Satz klar mit 10:21 verloren ging, gewannen wir den 2. Satz mit 21:17. Im 3. Satz schaffte das gegnerische Mixed jedoch die entscheidenden Punkte mehr, so dass dieser Satz mit 14:21 verloren ging. Am Ende bedeutete dies eine klare 0:8-Niederlage gegen den Tabellenzweiten.
Ebenfalls zur besten Sendezeit spielte unsere 2. Mannschaft am 22. Februar 2019, freitagabends, bei der 4. Mannschaft des Post SV Ludwigshafen. Äußerst optimistisch – wir hatten das Hinspiel deutlich mit 7:1 gewonnen – starteten wir in das Punktspiel. In den Doppeln zeigten wir direkt unseren Siegeswillen und unsere Spielstärke. Alle drei Spiele konnten wir jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Mit der direkten 3:0-Führung gelang uns ein optimaler Start. Dann schwächelten wir jedoch etwas – oder unser Gegner wurde einfach spielsicherer. Die folgenden Einzel wurden keine Selbstläufer. Björn verlor sein 1. Herreneinzel knapp mit 16:21 und 18:21. Katja – nach Erkrankung wieder einsatzbereit – versuchte im Dameneinzel alles, musste sich aber am Ende der stark spielenden Gegnerin klar in zwei Sätzen mit 7:21 und 15:21 geschlagen geben. Unser Gegner war auf 2:3 herangekommen. Marc und Thomas wollten dem „Trend” aber nicht folgen. Thomas musste im 2. Herreneinzel zwar über die volle Distanz gehen, entschied aber den Entscheidungssatz sicher mit 21:13 für sich. Damit holte er den 4. Punkt. Das Unentschieden war zumindest gesichert. Aber wir wollten wie im Hinspiel zwei Punkte auf unserem Tabellenkonto verbuchen. Marc machte mit seinem Sieg den 5. Spielpunkt und damit den Gesamtsieg perfekt. Im abschließenden Mixed dominierten Iwona und Thomas K. das Spiel. Sie ließen nur 12 Gegenpunkte zu und schafften einen beeindruckenden 21:7 und 21:5-Erfolg. Mit einem 6:2-Erfolg und zwei weiteren Punkten auf unserem Tabellenkonto traten wir geschafft, aber zufrieden die Heimreise an.
Weiter ging es für alle drei Mannschaften mit einem Heimspieltag am 9. März 2019: Um 15:00 Uhr traf unsere 3. Mannschaft auf die 1. Mannschaft der TG Westhofen. Anschließend folgte um 17:00 Uhr das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen die 3. Mannschaft der SG Eppstein/Kleinniedesheim. Traditionell beendete unsere 1. Mannschaft den Heimspieltag und spielte ab 19:00 Uhr gegen die 3. Mannschaft des 1. BCW Hütschenhausen.