
Badminton − Ein Turnier mit Hindernissen − 10. Bellemer Sommerturnier
Zusammenfassung unserer Planungen:
- Anfang Juni 2019: Meldung Damendoppel und Mixed
- Mitte Juni 2019: Absage Damendoppel (andere Verpflichtungen meiner Doppelpartnerin)
- Juli 2019: Absage Mixed (ärztliches Veto bei meinem Mixedpartner)
- 3 Tage später: Zusage Mixed (ärztliches Okay)
- 12. August: Zusage Damendoppel (Verpflichtungen meiner Doppelpartnerin fallen aus)
Damendoppel−
Oh man, was für ein Wirrwarr! Nichtsdestotrotz startete ich mit einer gehörigen Portion Vorfreude am 17. August 2019 Richtung Bellheim, um im Damendoppel anzutreten. Neben einem regen Informationsaustausch und viel Spaß abseits des Feldes kam es zu (im wahrsten Sinne des Wortes) heiß umkämpften Spielen, bei denen uns leider nach einer dreistündigen Pause die nötige Konzentration etwas fehlte und wir uns somit nicht für das Spiel um Platz 3 qualifizieren konnten. Blieb noch das Spiel um Platz 5, das wir schließlich erneut gegen unsere ersten Gegnerinnen souverän gewinnen konnten. So endete für mich ein ereignisreicher Turniertag nach über 10 Stunden in der Halle mit der Verabschiedung meiner Doppelpartnerin und meines Mixedpartners (sehen uns ja morgen nochmal beim Spielen ...).
Mixed
Am 18. August 2019 machte ich mich also erneut auf den Weg nach Bellheim, wo auch eine halbe Stunde nach offiziellem Turnierstart von meinem Mixedpartner noch jegliche Spur fehlte... Da er nicht zu erreichen war − im Falle eines Staus hätte man unser Spiel noch etwas zurücksetzen können − musste ich eine Entscheidung treffen: Zurückziehen oder mit einem neuen Partner spielen! Um nicht umsonst nach Bellheim gefahren zu sein, entschloss ich mich, gemeinsam mit Günther (ASV Waldsee) zu starten − auch wenn er in einer für ihn zu hohen Spielklasse antreten musste. Uns erwarteten heiß umkämpfte Spiele, die unsere Gegner aber immer knapp gegen uns entscheiden konnten... Nichtsdestotrotz hatten wir viel Spaß und waren beide nicht umsonst nach Bellheim gekommen! (Mein ursprünglicher Mixedpartner tauchte übrigens 10 Minuten nach meiner Entscheidung zu spielen auf, er hatte eine falsche Startzeit im Kopf gehabt... Naja, Pech gehabt!!)
Trotz des mäßigen Abschneidens war es wieder mal ein schönes Turnier, zu dem ich gerne auch nächstes Jahr wieder nach Bellheim komme.