
Badminton - 1. Bezirksranglistenturnier U11-U19 2020 - und wir waren dabei!
Mädcheneinzel U19
In Ionas Altersklasse gab es nur fünf Meldungen, sodass hier Jede gegen Jeden gespielt wurde. Direkt im ersten Spiel musste Iona gegen die an Position 1 gesetzte Spielerin antreten und verlor klar in zwei Sätzen. Im Laufe des Turniers steigerte sich Iona von Spiel zu Spiel und verlor das zweite Spiel nur knapp im dritten Satz. Durch ihre ruhige und konzentrierte Art zwang Iona auch die an Position 2 gesetzte Gegnerin in einen dritten Satz, den sie letztendlich leider verlor. Im Abschlussspiel gewann Iona durch eine konstante Leistung in zwei Sätzen und konnte sich den 4. Platz sichern, der auch zur Teilnahme an der Verbandsrangliste berechtigt.
Mädcheneinzel U17
In Annas Altersklasse gab es zehn Meldungen, sodass drei Vierergruppen gebildet wurden, in denen Jede gegen Jeden spielt und anschließend die Plätze ausgespielt werden. Anna kam in eine Dreiergruppe und ähnlich wie Iona traf sie in ihrem ersten Spiel gleich auf eine gesetzte Spielerin. Dieses Spiel verlor sie klar in zwei Sätzen. In ihrem nächsten und letzten Gruppenspiel konnte sie ihr Können besser abrufen, musste sich aber letztlich doch knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit stand fest, dass Anna nur noch in den Kampf um Platz 7 bis 10 eingreifen konnte. Hier erwischte sie im "Viertelfinale" ein Freilos und war somit gleich für das "Halbfinale" gesetzt. Dieses konnte sie in zwei Sätzen klar für sich entscheiden, musste sich dann aber im entscheidenden Spiel um Platz 7 knapp geschlagen geben!
Jungeneinzel U15
In Philipps Altersklasse gab es 15 Meldungen, sodass vier Vierergruppen gebildet wurden, in denen Jeder gegen Jeden spielt und anschließend die Plätze ausgespielt werden. Philipp hatte in seinem ersten Match leichtes Spiel und entschied dieses in zwei Sätzen klar für sich. In den nächsten beiden Gruppenspielen traf er jeweils auf deutlich stärkere Gegner und musste sich hier jeweils klar geschlagen geben. Aber eines mussten auch die gegnerischen Fans anerkennen: Philipp gab keinen Ball verloren und kämpfte um jeden Punkt! Damit war klar, dass Philipp im weiteren Turnierverlauf um die Plätze 9 bis 15 kämpft. Aber gleich im "Viertelfinale" die große Enttäuschung: Der Gegner trat nicht mehr an, sodass Philipp das Spiel kampflos gewonnen hatte − dabei hätte er doch so gerne gespielt! Im "Halbfinale" machte sich bemerkbar, dass Philipp eine lange Spielpause hatte und so langsam dem langen und intensiven Spieltag Tribut zollen musste. Im "kleinen Finale", dem Spiel um Platz 11, fand Philipp zu seiner alten Stärke zurück und dominierte seinen Gegner!
Herzlichen Glückwunsch euch dreien zu einer starken Leistung! Wir hatten viel Spaß mit euch und freuen uns schon auf die nächsten Turniere mit!