Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Badminton − TGM Mannschaften setzen ihren Siegeszug fort - 10. Punktspieltag Saison 2019/20


Autorin: Daniela Fell

Mainz-Gonsenheim, 09.02.2020

5:3 - das ist das Ergebnis des Tages! Beim gemeinsamen Heimspieltag hat es die 2. Mannschaft vorgemacht und die 1. Mannschaft ist nachgezogen. Beide Mannschaften boten mit spannenden und teils dramatischen Spielen den Zuschauern eine großartige Show:

Unsere 2. Mannschaft hatte die 2. Mannschaft der TG Osthofen zu Gast. Diese hatten aufgrund des Jugendmaskenzugs etwas Probleme mit der Anreise und so startete der Punktspieltag mit etwas Verspätung. Das Damendoppel entschieden Anna und Amelie in zwei Sätzen klar für sich, während sich in den Herrendoppeln jeweils der Gegner denkbar knapp durchsetzte. Steffen und Matthias im 1. Herrendoppel kämpften sich in den dritten Satz, den sie dann trotz beherzten Kampfs unglücklich mit 19:21 verloren. Im 2. Herrendoppel von Daniel und Felipe knickte Johannes (TG Osthofen) beim Stand von 20:21 für die Gegner um und kurzzeitig war eine Aufgabe zu befürchten. Jedoch konnte Osthofen den letzten Punkt machen und so das Herrendoppel für sich entscheiden. Im Anschluss musste Johannes allerdings das 3. Herreneinzel kampflos abgeben, sodass Matthias für uns nach Punkten ausgleichen konnte: 2:2. (Wir wünschen Johannes alles Gute und hoffen, dass er sich nicht schlimm verletzt hat!)
Anna im Dameneinzel sowie Steffen und Amelie im Mixed holten mit ihren souveränen Siegen die Punkte 3 und 4, sodass bereits vor den beiden abschließenden Spielen klar war, dass zumindest ein Unentschieden für uns herausspringen würde. Aber sowohl Daniel als auch Felipe wollten dies ändern! Während Daniel sich im 2. Herreneinzel doch recht deutlich seinem Gegner geschlagen geben musste, erkämpfte Felipe im 1. Herreneinzel den entscheidenden 5. Punkt!
Mit diesem Sieg kletterte die 2. Mannschaft in der Kreisliga auf Platz 4!

Die 1. Mannschaft hatte im Anschluss Bingen-Büdesheim zu Gast. Hier galt es Revanche für die einzige Hinrunden-Niederlage (5:3 für Bingen) zu nehmen. Bereits mit Ankunft der Gäste war klar (nur eine spielbereite Dame), dass sowohl das Dameneinzel als auch das Damendoppel kampflos an uns gehen würden (bereits vor Beginn Feierabend für Dany). So führten wir bei Spielbeginn schon 2:0.
Im 1. Herrendoppel kämpften sich Ronald und Tony in ihrem ersten gemeinsamen Spiel nach einem klar verlorenen ersten Satz im zweiten Satz zurück, hatten aber letztlich mit 19:21 das Nachsehen. Thomas W. und Björn im 2. Herrendoppel und Thomas W. im 3. Herreneinzel setzten sich jeweils souverän durch und sicherten uns somit die Punkte 3 und 4. (Im Nachhinein sollten beide Spiele jeweils mit 21:0 und 21:0 für uns gewertet werden, da der Gegner einen nicht spielberechtigten Spieler aufgestellt hatte.) Im 1. Herreneinzel kämpfte Ronald dann um den entscheidenden Siegpunkt für uns, musste sich aber seinem Gegner knapp geschlagen geben. Also sollte das Mixed mit Björn und Katja für uns die Kohlen aus dem Feuer holen und Revanche für ihre knappe Hinrunden-Niederlage nehmen: Ein Drama in drei Akten!! Zu keiner Zeit konnte sich eine der Mixed-Paarungen absetzen, letztlich hatten wir aber den Schläger im ersten Satz mit 22:20 einen Hauch vorne. Der zweite Satz − fast ein Spiegelbild des ersten Satzes − endete diesmal mit 20:22 mit dem glücklicheren Ende für die Gegner. Also musste ein dritter Satz her und hier stellte der Gegner um und nahm hauptsächlich Katja unter Beschuss, die sich zwar regelmäßig aus dieser Bedrängnis befreien konnte, aber weder sie noch Björn fanden eine adäquate Antwort auf diesen Dauerbeschuss! So mussten wir uns hier knapp geschlagen geben − ein äußerst kräfteraubendes und hoch emotionales Spiel sowohl für die Aktiven als auch für die Zuschauer!! Nach diesem Hin und Her stand es also 4:3 für uns. Also musste es Tony im letzten Spiel richten, das er dann auch unbeeindruckt des auf ihm lastenden Drucks souverän gewann und uns den 5:3 Sieg bescherte.
Mit diesem Sieg verteidigten wir souverän unsere Tabellenführung (weiterhin 2 Punkte vor dem direkten Verfolger aus Hechtsheim und 3 Punkte vor Osthofen)!

So geht es dann nächste Woche für unsere Mannschaften weiter: Die 2. Mannschaft hat am Samstag, 15. Februar um 16:00 Uhr den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Hargesheim zu Gast, während die 1. Mannschaft am Sonntag, 16. Februar um 10:30 Uhr beim Verfolger aus Osthofen zu Gast ist.