
Badminton − Mannschaft I baut Führung wieder aus - 11. Punktspieltag Saison 2019/2020
Während unsere 2. Mannschaft kurzzeitig am 11. Punktspieltag vor einer kleinen Überraschung stand, festigte unsere 1. Mannschaft ihre Aufstiegsambitionen:
Am vergangenen Samstag empfing unsere „Zweite” mit der SG ADS Hargesheim den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga Nord. Ohne Scheu nahmen wir die Herausforderung an. Da unser Gegner nur mit einer Dame antrat, wurde das Damendoppel für uns gewertet. Einen weiteren Punkt holten Felipe und Daniel im 2. Herrendoppel. Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1-Führung, die wir jedoch aufgrund der Niederlagen im Damen- und 2. Herreneinzel wieder hergaben. Doch Henning und Daniel sorgten fast für eine Überraschung. Hennings Gegner im 1. Herreneinzel spielte schon in höheren Ligen und war wohl überrascht von seiner Spielqualität. In einem sehr laufintensiven Spiel verlor Henning zwar den 1. Satz, setzte sich im 2. Satz jedoch klar mit 21:12 durch. Im 3. Satz hatte sich Henning bereits eine Führung herausgearbeitet, doch leider verließen ihn in den entscheidenden Punkten die Konzentration und Kraft, sodass er den Satz mit 15:21 doch noch verlor. Auch Daniel im 3. Herreneinzel fightete über drei Sätze. Den 1. Satz gewann er knapp mit 21:19. Den „Zweiten” verlor er unglücklich in der Verlängerung mit 23:25 und musste im 3. Satz leider dem intensiven Spiel im 2. Satz Tribut zollen und verlor dann diesen mit 8:21. Am Ende, mit der Niederlage im Mixed, verloren wir mit 2:6. Die kleine Überraschung war nicht geglückt.
Etwas unaufgeregter verlief das Auswärtsspiel der „Ersten” am Sonntag. In den Doppeln ließen wir nichts anbrennen, gewannen jeweils in zwei Sätzen und lagen somit schon 3:0 vorn. Mit dieser komfortablen Führung dürfte doch nichts mehr schief gehen, oder? Nein, denn es ging hervorragend weiter. Sowohl Nadja im Dameneinzel (Souverän wie immer… :-)) als auch Thomas K. im 2. Herreneinzel überzeugten mit 2-Satz-Siegen, bescherten uns die Punkte 4 und 5 und damit den vorzeitigen Sieg. Wie hoch würden wir jedoch gewinnen? Während Marc sein Einzel leider in drei Sätzen verlor, siegte auch Ronald souverän in zwei Sätzen. Es stand 6:1. Was würde das Mixed tun? Björn blieb hier seiner Linie von knappen und dramatischen 3-Satz-Spielen treu :-), dieses Mal jedoch mit Dany an seiner Seite. Während ihnen beiden im 1. Satz die fünf entscheidenden Punkte mehr gelangen, verloren sie den 2. Satz knapp mit 21:19. Mit neuen taktischen Erprobungen – Dame hinten, Herr vorne – wollten auch im 3. Satz die entscheidenden zwei Punkte nicht gelingen und mit 20:22 – der Punktestand kommt uns doch sehr bekannt vor – verloren sie leider das Spiel. Mit den 6:2-Sieg konnten wir jedoch unsere Tabellenführung auf 4 Punkte vor unserem direkten Verfolger Hechtsheim ausbauen, der eine Niederlage kassierte.
Am Fastnachtswochenende (Wer hat sich das nur überlegt?) geht es für beide Mannschaften wie folgt weiter: Unsere 2. Mannschaft ist zu Gast bei der 4. Mannschaft des TV Zahlbach. Unsere 1. Mannschaft empfängt um 18 Uhr zuhause die 2. Mannschaft des PSV Bad Kreuznach.