Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Badminton − Mit dem halben Schläger bereits in der Bezirksoberliga - 12. Punktspieltag Saison 2019/2020

Am 12. Punktspieltag waren unsere Mannschaften getrennt unterwegs. Während unsere 1. Mannschaft zuhause ihren 4-Punktevorsprung als Tabellenführer gegen die 2. Mannschaft des PSV Bad Kreuznach festigen wollte, kämpfte unsere 2. Mannschaft beim TV Mainz-Zahlbach um weitere Punkte:

Doch die 5. Mannschaft des TV Mainz-Zahlbach war gut aufgestellt und unserer "Zweiten" fehlten am Ende oft die berühmten Schlägerlängen. Beide Herrendoppel entschied unser Gastgeber für sich, wobei Jürgen und Timon mit 18:21 und 19:21 leider knapp das Nachsehen hatten. Im 2. Herrendoppel zeigte sich, dass Christoph und Matthias nicht eingespielt und dadurch dem gegnerischen Doppel klar unterlegen waren. Unser Damendoppel mit Anna und Amelie konnte hingegen punkten. Leider sollte es unser einziger Siegpunkt bleiben. Sowohl das 1. Herreneinzel mit Timon und das 3. Herreneinzel mit Matthias gingen jeweils in zwei klaren Sätzen an die Zahlbacher. Die hohe Niederlage hätte aber nicht sein müssen, denn sowohl im 2. Herreneinzel als auch im Dameneinzel sowie Mixed hatten wir Siegpunkte auf dem Schläger. Christoph verlor jedoch leider sein Einzel aufgrund nachlassender Kondition unglücklich mit 19:21 im 3. Satz. Auch Anna fightete und gewann den 1. Satz. Leider wollten n ihr die wichtigen Punkte in den folgenden zwei Sätzen nicht mehr gelingen. Und im Mixed lagen Jürgen und Amelie sogar im Entscheidungssatz vorne, doch irgendwann kamen ihre Gegner noch einmal ins Spiel, sodass wir mit 18:21 erneut knapp das Nachsehen hatten. Am Ende mussten wir doch eine hohe 1:7-Niederlage einstecken.

Unsere 1. Mannschaft setzte hingegen ihren Siegeslauf fort. Da ein Herr unseres Gegners sich verspätete, wurden zunächst nur das 2. Herrendoppel und das Damendoppel gespielt. Leider erlebten Jan und Marc eine 3-Satz-Niederlage, mit 20:22 sogar ziemlich unglücklich. Kurzen Prozess machten hingegen Manu und Dany im Damendoppel. Das setzte Dany auch im sich anschließenden Dameneinzel fort und gewährte ihrer Gegnerin gerade einmal acht Punkte. Im Anschluss konnte auch endlich das 1. Herrendoppel gespielt werden. Leider mussten sich Thomas K. und Björn in einem spannenden Match im 3. Satz mit 17:21 geschlagen geben. Nebenbei wurde auch das Mixed ausgetragen, das Manu und Marc in zwei Sätzen gewannen. Anschließend fanden parallel alle drei Herreneinzel statt. Im 1. Herreneinzel von Jan schaffte unser Gegner zwar den Ausgleich auf 3:3, doch wir machten den Sieg perfekt, in dem Thomas K. sein 2. Herreneinzel klar gewann und Björn in seinem 3. Herreneinzel im 3. Satz mit 21:17 die entscheidenden vier Punkte mehr machte. Somit gewannen wir am Ende mit 5:3 und führen weiterhin mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle der Bezirksliga Mitte/Nord an.

Weiter geht es am 7. März 2020 mit einem Heimspieltag: Um 16.00 Uhr empfängt unsere 2. Mannschaft die Spvgg Essenheim I. Ab 18.00 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft gegen die 5. Mannschaft des BCW Hütschenhausen und kann mit einem Sieg den vorzeitigen Aufstieg perfekt machen.