
Badminton − Gegnerische Nachwuchsmannschaft war zu stark − 2. Punktspiel unserer "Zweiten"
Mainz-Gonsenheim, 26.09.2021
Autor: Christoph Grube
Nach dem erfolgreichen 1. Saisonspiel ging es am Mittwoch, 22. September 2021, ins erste Heimspiel gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft Rheinhessen (SV Offenheim und PSV Bad Kreuznach). Die 3. Mannschaft, eine vorwiegende Nachwuchsmannschaft, war bei uns zu Gast.
Von Beginn an war schnell klar: das werden intensive Spiele. Das 2. Herren-Doppel (Günther und Timon) konnte einen 2-Satz-Sieg zum Auftakt einfahren. Die Damen (Anna und Amelie) verpassten nur knapp den dritten Satz und mussten sich geschlagen geben. Noch spannender machte es das 1. Herren-Doppel (Tony und Leonard). Erst im dritten Satz (21:17) konnte das Spiel zu unseren Gunsten entschieden werden. Somit ging es mit einer 2:1-Führung weiter mit den Einzeln.
Anna und Timon mussten die Fähigkeiten ihrer Gegner anerkennen und verloren jeweils in 2-Sätzen. Leonard biss sich in sein Einzel und konnte es gewinnen. Tony musste im 1. Herren-Einzel ran. Kurz vor Ende des 1. Herren-Doppel war er umgeknickt und kämpfte tapfer in seinem Einzel. Letztendlich musste er sich aber in 2 Sätzen geschlagen geben. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bei einem Stand von 3:4 gedreht. Den Abschluss bildete das Mixed mit Amelie und Günther. Sie probierten alles, verloren nach einem knappen ersten Satz (19:21) dann aber auch den zweiten Satz.
Nach sehr spannenden und guten Spielen stand es am Ende ein 3:5 für Rheinhessen III.
Die 2. Mannschaft hat aufgrund von zwei spielfreien Spieltagen eine längere Pause. Am 30.10.2021 um 16:00 Uhr wird zum zweiten Heimspiel die Mannschaft von Westhofen empfangen.