Badminton − Nervenstarkes Mixed rettet Unentschieden – 3. Punktspiel der „Ersten“
Autorin: Katja Werner
Am 2. Oktober 2021 trat unsere „Erste” zu ihrem 2. Heimspiel in Folge an. Mit der 2. Mannschaft des ASV Waldsee war erneut ein unbekannter Gegner zu Gast. Nach unserem Punktspielsieg eine Woche zuvor hofften wir auf Rückendwind und glaubten an eine weitere Punktausbeute. Aber Wunsch und Realität…
Unser Premieren-Damen-Doppel mit Amelie und Katja W. sicherte direkt unseren ersten Spielpunkt. Leider konnten sich unsere Herren dem nicht anschließen: Während jeweils der 1. Satz noch ausgeglichen war, erspielten die Gegner jeweils im 2. Satz einen sicheren Vorsprung, den weder Thomas W. und Björn im 1. Herren-Doppel, noch Marc und Steffen im 2. Herren-Doppel – auch eine Premiere – nicht mehr einholen konnten. Damit lagen wir 1:2 zurück. Aber bekanntlich ist nach den Doppeln vor den Einzeln und noch alles möglich. Aber Wunsch und Realität…
Während Katja W. mit ihrem Gewinn im Damen-Einzel erneut für einen Spielpunkt sorgte, gab es bei den Herren-Einzel Hoch und Tiefs. Sowohl Thomas W. (1. Herren-Einzel) und Marc (3. Herren-Einzel) boten 3-Satz-Krimis mit unterschiedlichem Ausgang: Thomas W. gewann den 3. Satz mit 21:11, Marc verlor leider mit 14:21. Durch Björns 2-Satz-Niederlage im 2. Herren-Einzel blieb unser Gegner leider mit 3:4 weiter in Führung. Aber nach den Einzeln ist vor dem Mixed und bekanntlich entscheidet oft das Mixed über Punktgewinne. Und dieses Mal wurde unser Wunsch Realität!
Steffen und Amelie – unser versiertes gemischtes Doppel der 2. Mannschaft – zeigte, dass sie ein eingespieltes Team sind und nervenstark Spiele für sich entscheiden können. Ein wahrer Spielkrimi entfachte, in dem es mit der Führung hin und her ging. Den 1. Satz entschieden unsere Gegner knapp mit 16:21 für sich. Steffen und Amelie behielten dagegen im 2. Satz die Nerven und machten die entscheidenden drei Punkte mehr zum 21:18. Und auch im 3. Satz blieben sie besonnen und nervenstark. Mit 21:17 gewannen sie das Mixed und sicherten uns das Unentschieden!
Unser Wunsch, wenigstens einen Punkt zu holen, war mit dem 4:4-Unentschieden in Erfüllung gegangen. Vielen Dank noch mal an Amelie und Steffen, die kurzfristig eingesprungen sind!
Weiter geht es für die „Erste” auswärts am 10.10.2021 bei der 2. Mannschaft der SG Eppstein/Kleinniedesheim.