
Badminton − Krimis pur am 5. Punktspieltag unserer "Ersten"
Mit Spannung erwartete unsere „Erste” die 4. Mannschaft aus Landau zum Heimspieltag am 30. Oktober 2021. Mit vier heiß umkämpften 3-Satz-Spielen gestaltete sich das Punktspiel äußerst spannend und nervenaufreibend. Und am Ende…
Das Damen-Doppel und das 1. Herrendoppel lieferten direkt zwei Krimis ab. Bei Manu und Katja waren die Zahlen des Matches 18 und 21. Mit 21:18, 18:21 und 21:18 entschieden sie am Ende ein sehr spannendes Match dank guter Nerven für sich. Noch spannender machten es Marc und Thomas K., die in zwei von drei Sätzen in die Verlängerung gehen mussten. Am Ende entschieden unsere Herren ein Drama in drei Akten mit 20:22, 21:12 und 22:20 für sich. Pech hatte leider unser 2. Herren-Doppel. Thomas W. verletzte sich zu Anfang des 1. Satz. Er und Björn spielten tapfer das Spiel zu Ende, verloren aber klar in zwei Sätzen.
Auch im Einzel wollte Thomas W. es zumindest versuchen, musste jedoch nach zwei Schlägen direkt aufgeben. Dafür sicherte uns unser Mixed mit Marc und Manu mit einem 2-Satz-Sieg einen wichtigen Punkt. Katja verpasste durch ein paar unglückliche Punktverluste einen Sieg und scheiterte knapp mit 18:21 und 21:23. Es stand 3:3.
Und dann kamen die Matches von Thomas K. und Björn. Beide mussten über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. An sich waren die jeweiligen Sätze nicht knapp ausgegangen, aber entweder gewannen unsere Herren den 1. oder 2. Satz souverän oder ihre Gegner. Am Ende zählte aber der 3. Satz, den Thomas K. mit 21:16 und Björn mit 21:15 gewann.
Am Ende verbuchten wir einen verdienten 5:3-Sieg. Zwei wichtige Punkte, um unseren mittleren Tabellenplatz weiter zu behaupten.
Weiter geht es am Sonntagmorgen, 7. November 2021, mit einem Auswärtsspiel bei der SG Friesenheim.