Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

"Rumpfmannschaft" holt Sieg − 4. Punktspiel unserer "Zweiten"

Autor: Christoph Grube

Mainz, 12.11.2021

Mit einer „Rumpfmannschaft”, aber voller Tatendrang, fuhr unsere 2. Mannschaft zum unbekannten Gegner nach Bingen-Büdesheim. Gegen die 2. Mannschaft waren aufgrund von Verletzungen und anderer Verpflichtungen vier Ausfälle zu verkraften. Somit musste in der Aufstellung ordentlich durchgemischt werden. Dani, Günther, Felipe und Daniel sprangen ein. Für manche war es der erste Einsatz seit einer langen Zeit.

Aufgrund einer Corona-Verordnung musste während dem Spiel die Lüftungsanlage laufen. Auf einem Feld hatte der Ball dadurch immer wieder abweichende Flugkurven. Beide Teams mussten deshalb ihre Spielweise anpassen.

Im 2. Herren-Doppel und Damen-Doppel konnten Felipe und Daniel sowie Amelie und Dani ihre Spiele jeweils klar in zwei Sätzen gewinnen. Spannender ging es im 1. Herren-Doppel zu. Nachdem der 1. Satz von Günther und Christoph gewonnen wurde, gaben sie den 2. Satz knapp ab. Im 3. Satz konnten sie sich wieder steigern und holten die zwischenzeitliche 3:0-Führung.

Weiter ging es mit den Einzeln. Felipe musste im 2. Herren-Einzel der präzisen Spielweise seines Gegners Tribut zollen und verlor in zwei Sätzen. Dani im Damen-Einzel gewann den 1. Satz, musste sich im 2. Satz jedoch geschlagen geben. Im entscheidenden 3. Satz kämpfte sie tapfer, hatte den guten Drops der Gegnerin aber nicht genügend entgegenzusetzen. Bingen verkürzte dadurch auf 3:2.

Im 1. Herren-Einzel war Christoph gefordert. Ungewohnter Weise zwei Einzel höher als normalerweise. Mit einer durchweg variablen Spielweise konnte er seinen Gegner immer wieder zu Fehlern zwingen und das Einzel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Daniel trat im 3. Herren-Einzel an. Den 1. Satz entschied er für sich. Auch im 2. Satz sah alles nach einem Sieg für ihn aus. Jedoch konnte er seine Matchbälle nicht verwandeln und musste sich hauchdünn 23:25 geschlagen geben. Im 3. Satz spielte sein Gegner oftmals Drops. Dies war der Schlüssel zu Daniels Niederlage. Insgesamt stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3.

Das Mixed entschied also über Unentschieden oder Sieg. Amelie und Günther zeigten eine konzentrierte Leistung und gewannen klar in zwei Sätzen. Mit dem 5:3-Sieg fuhr man zufrieden nach Hause.

Weiter geht es am 20.11.21 mit dem abschließenden Heimspiel der Vorrunde gegen DJK Eintracht Ludwigshafen II.