Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Kälte ein Remis abgerungen − 6. Punktspiel unserer "Ersten"

Autor: Christoph Grube

Für die 1. Mannschaft ging es am Sonntagmorgen, 7. November 2021, zum Auswärtsspiel nach Friesenheim. In einer ungeheizten Halle hatten beide Teams die Muskeln warm zu kriegen. Grade zwischen den Spielen war es schwierig warm zu bleiben. Die Zuschauer behielten sogar die Jacken an.

alt

Aufgrund einer Verletzung von Thomas W. im vorherigen Spiel sprang Jan nach längerer Pause ein. Zusammen mit Björn bildete er das 2. Herren-Doppel. Nach einer guten Leistung im 1. Satz ließen sie etwas nach, verloren den zweiten Satz und mussten in den dritten Satz gehen. In diesem zogen sie wieder an und konnten das Spiel für sich entscheiden. Anders war es bei Thomas K. und Marc im 1. Herrendoppel. Gegen den starken Gegner kamen sie nicht richtig in ihren Spielfluss und gaben beide Sätze zu 16 ab.

Durch Danys weiterhin bestehende Verletzung und dem parallel stattfindenden C-Trainerlehrgang am Wochenende gab es im Damen-Doppel erneut die Kombination von Nadja mit Anna. Sie hatten in ihrem Damen-Doppel keine Mühen und gewannen beide Sätze jeweils einstellig. Mit einer 2:1-Führung ging es mit dem Damen-Einzel und dem Mixed weiter.

Nadja knüpfte den Erfolg aus dem Damen-Doppel an und ließ im Damen-Einzel ihrer Gegnerin keine Chance und gewann deutlich in zwei Sätzen. Die Mixed-Paarung um Anna und Björn fand gut ins Spiel und ging mit einem verdient gewonnenen 1. Satz in den 2. Satz. Hier ließ die Konzentration nach und sie liefen einem Rückstand hinterher. Kurz vor Schluss wurden sie wieder konzentrierter und konnten den Satz zu einem knappen 21:19-Erfolg drehen. Nun ging es mit einem 4:1 Vorsprung mit den Herren-Einzeln weiter.

Sowohl Thomas K. als auch Marc sahen sich einem guten Gegner gegenüber. Das versprach spannende Spiele. Thomas K. gewann den 1. Satz, lag im zweiten schon weit hinten, kämpfte sich aber nochmal heran. Trotzdem musste er sich im 2. Satz 20:22 geschlagen geben. Während sein Gegner im 3. Satz seine Leistung weiter abrufen konnten, war bei Thomas K. die Luft raus und er verlor somit den 3. Satz. Marc startete anders als Thomas mit einer Niederlage im 1. Satz in sein Spiel. Durch Anpassungen seiner Spielweise konnte er den 2. Satz knapp für sich entscheiden. Im 3. Satz konnte er nicht an die Leistung vom 2. Satz anknüpfen und verlor diesen. Der Vorsprung war auf 4:3 geschmolzen.

Im entscheidenden letzten Herren-Einzel trat Jan an. Er entschied den 1. Satz verdient für sich. Sein Gegner passte im 2. Satz seine Spielweise an und spielte vermehrt Drops und legte kurz ab. Durch diese Änderung gewann er sowohl den 2. als auch den 3. Satz. Jan konnte aufgrund der längeren Pause nicht mehr entgegensetzen. Der Vorsprung war weg und das Spiel endete 4:4 Unentschieden.

Zum Abschluss der Vorrunde gastiert die 1. Mannschaft der DJK Eintracht Ludwigshafen am 20.11.2021 bei uns.