Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

U19 erkämpft den zweiten Platz in der Verbandsliga

Autorin: Dany Fell

Mainz-Gonsenheim, 24.11.2021

In der im Oktober 2021 gespielten Vorrunde hat sich unsere U19 den Einzug in die Verbandsliga erspielt. Hierfür machten sich Philipp, Manuel, Jan und David (alle TGM Gonsenheim) gemeinsam mit Paula und Clara (beide TV Hechtsheim) und den beiden Betreuern Felix und Dany am Sonntag, 21. November 2021, frühmorgens auf den Weg nach Pirmasens, wo man sich mit der SG Pirmasens/Müncheiler, dem BT Idar-Oberstein und der SV Viktoria Herxheim messen wollte.

alt


Bereits das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Pirmasens und Münchweiler gestaltete sich als ein regelrechter Krimi. Das Jungendoppel ging an unsere Gegner, während wir das Mädchendoppel klar für uns entscheiden konnten. Im Mädcheneinzel hatten wir im ersten Satz noch Probleme, ließen der Gegnerin im zweiten Satz aber keine Chance mehr - 2:1 für uns! Das Jungeneinzel gestaltete sich als wahrer Nervenkrimi: Den ersten Satz konnten wir knapp gewinnen, mussten dann aber die nächsten beiden Sätze abgeben - 2:2. Also lag alle Hoffnung auf dem Mixed, das den ersten Satz jedoch abgab, dann aber besser ins Spiel kam und in den folgenden Sätzen knapp die Nase vorne hatte - 3:2 Sieg!!

Weiter ging es gegen das bereits aus der Vorrunde bekannte Badmintonteam Idar-Oberstein, das nur mit 3 Spielern angereist war. Hier hatten wir "leichtes" Spiel und konnten fast alle Sätze einstellig für uns entscheiden. Was einfach klingt, ist harte Arbeit: Die Konzentration muss gewahrt werden!

In unserem abschließenden dritten Spiel ging es dann gegen den SV Viktoria Herxheim um den ersten Platz in der Verbandsliga. Das Jungendoppel startete direkt mit einer kleinen Sensation: einem Satzgewinn für uns. Jedoch steigerte sich das gegnerische Doppel im Spielverlauf, so dass wir die Sensation nicht perfekt machen konnten. Das Mädchendoppel lag zu Beginn des ersten Satzes schnell 11:5 zurück, äußerte aber klar in der Pause: Wir können das noch schaffen! Und sie schafften es. Im zweiten Satz ließen sie ihren Gegnerinnen keine Chance mehr - 1:1. Das Mädcheneinzel im Anschluss ging klar ans uns, während wir das Jungeneinzel und Mixed abschließend deutlich verloren haben: 3:2 für den Gegner!

Mit zwei Siegen und einer Niederlage beschlossen wir den Tag mit einem 2. Platz in der Verbandsliga und machten uns müde, leicht enttäuscht aufgrund der letzten Niederlage, aber glücklich über die Siege auf den Rückweg nach Mainz.