Badminton - Sensationeller zweiter Platz in der Rheinhessen-Pfalz-Liga!
Autorin: Dany Fell
Bereits der Einzug in die Rheinhessen-Pfalz-Liga war eine kleine Sensation, die Philipp und Richy (beide TGM Gonsenheim) und Lilly, Lily und Anno (alle TV Hechtsheim) gemeinsam mit ihren Betreuern Felix und Dany am Samstag, 20. November 2021, in Kaiserslautern fortsetzen wollten. Hierfür reisten sie ans Heinrich-Heine-Gymnasium - dem Badmintonstandort in Rheinland-Pfalz schlechthin - um sich mit der JSG Eppstein/Grünstadt, dem Post SV Ludwigshafen und dem SV Fischbach zu messen.
Das Spiel gegen die JSG Eppstein/Grünstadt war ein regelrechter Nervenkrimi. Nachdem das 1. Doppel den ersten Satz noch klar verloren hatte, konnte es den zweiten Satz bis kurz vor Ende nahezu ausgeglichen gestalten, um dann aber die entscheidenden Punkte abzugeben. Das 2. Doppel hingegen konnte den ersten Satz klar gewinnen, ging dann aber zu sicher in den zweiten Satz und konnte sich in der Verlängerung zum Sieg zittern - 1:1. Das 1. Einzel wurde trotz harten Kampfs verloren, wohingegen sich der Kampfgeist im 4. Einzel bezahlt machte - 2:2. Das 2. Einzel war dann reine Nervensache. Im ersten Satz noch knapp geschlagen, konnten der zweite Satz in der Verlängerung gewonnen werden. Leider kam es aufgrund einer Verletzung beim Gegner nicht mehr zu einem dritten Satz: das wäre sicherlich spannend gewesen. So musste das abschließende 3. Einzel über Sieg oder unentschieden entscheiden. Nachdem der erste Satz klar verloren wurde war Nervenstärke gefragt, die auch bewiesen wurde. Der finale dritte Satz konnte dann auch in der Verlängerung gewonnen werden, so dass das Spiel letztlich 4:2 gewonnen wurde.
Das anschließende Spiel gegen den Post SV Ludwigshafen wurde kampflos gewonnen, da der Gegner nicht angetreten war. Schade, wären bestimmt auch spannende Spiele gewesen.
Der SV Fischbach, im dritten Spiel, erwies sich als eine Nummer zu groß, hieß es am Ende doch 6:0 für den Gegner. Die Spieler/innen aus Fischbach waren in allen Belangen überlegen, nichtsdestotrotz oder vielleicht auch gerade deswegen wurde jeder erzielte Punkt euphorisch gefeiert! Wann hat man denn schon die Gelegenheit gegen bereits teils international spielende Gegner anzutreten?
Auch in der Rheinhessen-Pfalz-Liga gelang es somit unseren U15ern zu zaubern und den zweiten Platz zu erkämpfen!