
Badminton − Erneut Verletzungspech im Spiel gegen Landau - 9. Punktspiel unserer "Ersten"
Autorin: Katja Werner
Unser Rückrundenspiel gegen die 4. Mannschaft des ASV Landau hatten wir coronabedingt auf den 25.02.2022 verschieben müssen. Freitagabend machten wir uns dann auf den Weg und waren zuversichtlich, Punkte wie im Hinspiel einzuheimsen.
Nach den Doppelspielen lagen wir auch mit 2:1 in Führung. Thomas K. und Marc fuhren im 2. Herren-Doppel einen ungefährdeten 2-Satz-Sieg ein. Nadja und Katja W. hatten in ihrem Damen-Doppel schwer zu kämpfen. In einem heiß umkämpften Match schafften sie im 3. Satz die drei entscheidenden Punkte zum 20:22, 21:16 und 21:18. Nicht so viel Glück hatten Ronald und Thomas W. im 1. Herren-Doppel. Nach einem 14:21 im 1. Satz verloren sie den 2. Satz in der Verlängerung mit 22:24.
In den Einzeln schafften unsere beiden Thomas jeweils einen 3-Satz-Sieg. Nadja versuchte im Damen-Einzel alles, musste sich aber 2x mit 17:21 geschlagen geben. In seinem 1. Herren-Einzel verletzte sich Ronald leider zu beginn, sodass er das Spiel nicht fortsetzen konnte. Im Nachhinein wurde eine schwere Verletzung festgestellt, durch die er längere Zeit ausfallen wird. Auf diesem Wege noch mal "GUTE BESSERUNG!" von uns allen.
Marc und Katja W. stiegen in ihr Mixed mit dem Gewinn des 1. Satzes ein. Im 2. Satz erlebten sie einen herben Einbruch und verloren diesen mit 6:21. Der 3. Satz gestaltete sich wieder ausgeglichener. Allerdings wirkte der klare Verlust des 2. Satzes noch nach und die Gegner gingen schließlich als Sieger vom Feld.
Am Ende fuhren wir mit einem 4:4-Unentschieden und einem Punktgewinn nach Hause.