
Badminton − Mixed holt entscheidenden Punkt für ein Unentschieden − 11. Punktspiel unserer „Ersten“
Autorin: Nadja Kaiser
Am 19.03.2022 stand unser letztes Auswärtsspiel der Saison bei der 3. Mannschaft des BV Kaiserslautern an, mit der Hoffnung auf einen erneuten Sieg wie in der Hinrunde.
Katja W. und Nadja konnten ihr Damen-Doppel eindeutig in zwei Sätzen für uns entscheiden. Unsere beiden Herren-Doppel hatten es dagegen deutlich schwerer. Das 1. Herren-Doppel mit Marc und Thomas K. verlor den 3. Satz mit 17:21. Auch unser 2. Herren-Doppel mit Björn und Thomas W. kämpfte sich in den dritten Satz. Sie unterlagen jedoch knapp ihren Gegnern mit 18:21. Damit standen wir 1:2 im Rückstand.
Einen Ausgleich konnte Nadja im Damen-Einzel erzielen. Auch konnte Thomas W. einen weiteren Punkt nachlegen mit einem 2-Satz-Sieg im 2. Herren-Einzel. Doch leider konnten wir die erlangte Führung nicht ausbauen. Marc musste sich im 3. Herren-Einzel geschlagen geben. Thomas K. lieferte sich im 1. Herren-Einzel ein laufintensives Duell mit seinem Gegner, das er am Ende leider nicht für sich entscheiden konnte. Somit lagen wir wieder im Rückstand (3:4).
Das abschließende Mixed mit Katja W. und Björn musste nun die Entscheidung bringen. Den ersten Satz gewannen sie mit 21:16. Im zweiten Satz waren beide Mannschaften eng beieinander. Zum Schluss setzte sich unser Mixed mit 21:18 durch und holte den entscheidenden Punkt für ein 4:4-Unentschieden.
Zum Saisonabschluss am 26.03.2022 empfangen wir den TV Pfortz-Maximiliansau in Gonsenheim.