
Badminton − Ein Pünktchen zum Abschluss – Letzter Spieltag unserer „Ersten“
Autorin: Katja Werner
Am 26. März 2022 fand das letzte Heimspiel unserer "Ersten" zuhause statt. Zunächst sah alles nach einer Verschiebung des Spiels aus, da die Mannschaft des TV Pfortz-Maximiliansau keine Damen hatte. Doch im Laufe des Tages kam die Nachricht, dass sie zumindest mit einer Dame antreten und das Spiel somit stattfinden konnte.
Aufgrund der fehlenden Dame bei unserem Gegner lagen wir zu Beginn des Punktspiels bereits mit 2:0 in Führung. Das Damen-Doppel und das Damen-Einzel wurden zu unseren Gunsten gewertet.
Unsere Herren mussten jedoch in ihren Doppeln und Einzeln ihre Schläger schwingen. Während Björn und Tony im 1. Herren-Doppel wenig ausrichten konnten, blitzten Leonard und Marc in ihrem 2. Herren-Doppel auf. Wir lagen mit 3:1 weiter in Führung. Ein knapper Sieg lag schon in der Luft. Das Blatt sollte sich jedoch noch wenden.
In den Einzeln trumpften unsere Gegner auf. Björn hatte im 1. Herren-Einzel in zwei Sätzen das Nachsehen. Dagegen schaffte es Tony im 2. Herren-Einzel nach Verlust des 1. Satzes in die Verlängerung. Leider konnte er sein Spielniveau aus dem 2. Satz nicht halten und verlor am Ende sein Spiel. Leonard hingegen holte einen wichtigen Spielpunkt mit dem Gewinn seines 3. Herren-Einzels. Unser Gegner war auf 4:3 herangekommen. Das Mixed entschied wieder über einen oder zwei Punkte.
Manu und Marc begannen souverän und sicherten sich den 1. Satz mit 21:13. Im 2. Satz erlebten sie jedoch einen Einbruch in ihrer Spielsicherheit, sodass sie diesen mit 15:21 verloren. Auch im 3. Satz konnten sie nicht mehr an ihr Spielniveau des 1. Satzes anknüpfen und gaben diesen mit 12:21 ab.
Somit verbuchten wir am Ende einer erneut ungewöhnlichen Saison eine 4:4-Unentschieden.
Mit dem einen gewonnenen Spielpunkt schließen wir die Saison 2021/2022 auf dem 3. Tabellenplatz ab. Ein toller Erfolg!