
Mommenheim ließ nicht viel zu − 2. Punktspiel unserer "Zweiten"
Autor: Christoph Grube
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt ging es am 2. Spieltag am 25. September 2022 zur neu gegründeten zweiten Mannschaft des TSV Mommenheim.
Zur ungewohnten Zeit sonntags um 10:00 Uhr starteten wir mit dem 1. Herren-Doppel und dem Damen-Doppel, da die etwas tiefere Halle nur zwei wettkampfgerechte Felder besitzt. Das zum ersten Mal zusammenspielende Damen-Doppel um Iwona und Kathrin versuchte alles, verloren jedoch zum Auftakt. Das 1. Herren-Doppel, Steffen und Max E., konnten die Sätze knapper gestalten, verloren aber auch in zwei Sätzen. Weiter ging es mit dem 2. Herren-Doppel. Felipe und Christoph lagen im 1. Satz 17:12 vorne, kamen allerdings aus dem Tritt und verloren 21:23. Der zweite Satz ging auch an die TSV Mommenheim.
Nach dem Fehlstart in den Doppeln versuchten wir in den Einzeln das Ruder rumzureißen. Kathrin musste im für sie ungewohnten Damen-Einzel ran und kämpfte tapfer. Ihre Gegnerin war zu stark und gewann in zwei Sätzen. Da das dritte Herren-Einzel kampflos an uns ging, bestand noch die Chance, ein Unentschieden zu erreichen.
Leonard war urlaubsbedingt abwesend, so dass Felipe und Christoph eine Position höher spielen mussten. Felipe verlor im 2. Herren-Einzel den ersten Satz knapp. Im zweiten Satz kam er nicht mehr ins Spiel und musste sich geschlagen geben. Ungeachtet dessen kämpften Steffen und Iwona im Mixed um den Sieg. Nach der Niederlage im ersten Satz drehten sie das Spiel und gewannen in einem spannenden dritten Satz mit 21:19. Zum Abschluss war Christoph im 1. Herren-Einzel dran. Der erste Satz ging an seinen Gegner. Im Satz kam er besser ins Spiel und konnte diesen für sich entscheiden. Leider sank im dritten Satz jedoch die Konzentration und somit stand es beim Wechsel 2:11. Zwar versuchte er alles, konnte den Satz jedoch nicht mehr drehen.
Am Ende eines schwierigen Spiels hieß es somit 2:6 für die TSV Mommenheim II.
Weiter geht’s am 3. Spieltag, den 1. Oktober 2022, zu Hause um 16 Uhr gegen den TV Mainz-Zahlbach V.