
Mit Nervenstärke zum 1. Saisonsieg – 3. Punktspiel unserer „Ersten“
Autorin: Katja Werner
Mit Hoffnung auf unseren 1. Saisonsieg starteten wir gegen die 3. Mannschaft des Post SV Ludwigshafen in unser 2. Heimspiel. Kurzfristig fiel Dany krankheitsbedingt aus. Zum Glück hatte auch die 2. Mannschaft vor uns ein Heimspiel, so dass Iwona einspringen konnte. Geplant kam auch Leonard zu einem Einsatz für Thomas W.
Unsere Herren-Doppel konnten nicht unterschiedlicher verlaufen. Während Jonathan und Marc im 1. Herren-Doppel ein schweres Spiel hatten und am Ende knapp als Verlierer vom Feld gingen, gewannen Björn und Leonard jeweils einstellig in den Sätzen ihr Match. Iwona und Katja W. erging es im Damen-Doppel wie Marc und Jonathan.
Auch die Einzel gestalteten sich von den Matchstärken sehr unterschiedlich. Marc gab insgesamt bei seinem 2-Satz-Sieg nur 13 Punkte ab. Leonard zog mit einem ungefährdeten Sieg nach. Dagegen musste Jonathan im 1. Herren-Einzel sehr kämpfen. Sein Match war ein wahrer Krimi. Am Ende bewies er Nervenstärke und setzte sich mit 21:18, 18:21 und 24:22 durch. Damit war er auch der Matchwinner für unseren erhofften 1. Saisonsieg, denn…
…das Mixed war bereits zu Ende, als Jonathan den 5:3-Erfolg perfekt machte. Björn und Iwona machten es auch sehr spannend und hatten auch den Gewinn des Matches auf dem Schläger. Doch in den entscheidenden Momenten machten die Gegner die Punkte, so dass sie am Ende mit einem 21:23 und 18:21 das Spiel beendeten.
Weiter geht es bereits am 8. Oktober 2022. Wir fahren zur SG ADS Hargesheim.