
Badminton: Von ungeschlagenem und schwarz/weißem Saisonstart
Autorin: Katja Werner
Am 10. September 2022 startete die neue Saison 2022/2023. Erneut sind wir mit zwei Erwachsenen-Mannschaften am Start und nehmen an den Ligaspielen der Bezirksliga Nord und der Bezirksoberliga Nordwest teil. Zum Redaktionsschluss waren vier Spieltage gespielt und das Resümee zum Saisonstart fällt unterschiedlich aus:
Unsere „Erste” ist mit zwei Siegen und zwei Unentschieden nur eine von zwei Mannschaften, die ungeschlagen den Saisonstart geschafft haben. In der weiteren Saison gilt es nun, den 2. Tabellenplatz zu verteidigen und Vizemeister zu werden. Mit der SG Rheinhessen, die bis dato vier Mal gewonnen hat, scheinen wir eine unüberwindbare Hürde in der Liga zu haben.
Unsere "Erste"
Bei unserer „Zweiten” heißt es bis dato: Schwarz oder Weiß. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen mischt unsere 2. Mannschaft aktuell im Mittelfeld der Bezirksliga Nord mit. In Anbetracht der Zusammenlegung der Kreisliga mit der Bezirksliga schlägt sich unsere „Zweite” jedoch sehr gut. Immerhin muss sie nun quasi in einer höheren Liga antreten. Eine kleine, aber feine Umstellung, denn nun muss gegen Mannschaften gespielt werden, die in der bisherigen Bezirksliga und somit höher gespielt haben. Das schmälert jedoch keineswegs die Motivation und den Ehrgeiz unserer 2. Mannschaft. Ganz im Gegenteil: Für die noch ausstehenden Spiele sind weitere Punktgewinne das Ziel und fest eingeplant.
Unsere "Zweite"