
Dramen pur im Spitzenspiel − 5. Punktspiel unserer "Ersten"
Autorin: Katja Werner
Als Tabellen-Zweiter fuhren wir am 5. November 2022 zum Spitzenspiel gegen die SG Rheinhessen II. Wir reisten mit der Vorahnung an, dass wir hier mehr als 100% geben müssen, um überhaupt zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Wie schwer es wirklich werden sollte, zeigte sich bereits nach den ersten Spielen.
Unser 1. Herren-Doppel mit Marc und Thomas konnte im 1. Satz noch gut mithalten, knickte aber im 2. Satz komplett ein. Jonathan und Thomas W. im 2. Herren-Doppel überraschten mit dem Gewinn des 1. Satzes. Danach wachte ihr gegnerisches Doppel jedoch auf. Die Sätze zwei und drei waren hart umkämpft, am Ende aber machten die "Rheinhessen" jeweils die entscheidenden Punkte mehr. Noch mehr Drama gab es bei unseren Damen Katja W. und Dany. Während sie den 1. Satz mit 14:21 verloren, behielten sie im 2. Satz knapp mit 21:18 die Nerven. Allerdings konnten sie das Kunststück im 3. Satz nicht wiederholen und verloren diesen am Ende äußerst unglücklich mit 19:21. Wir hatten somit einen absoluten Negativstart in das Punktspiel hingelegt.
Und die Dramen setzten sich in den Einzeln fort. Drei von vier Einzelspielen waren Drei-Satz-Krimis. Thomas K. und Jonathan schafften es am Ende als Sieger aus ihren Matches hervorzugehen und unsere einzigen zwei Spielgewinne zu holen. Dany scheiterte leider wie im Doppel im dritten Satz knapp mit 18:21. Thomas W. im 3. Herren-Einzel unterlag seinem Gegner mit 17:21 und 20:22.
Im abschließenden Mixed fanden Katja W. und Marc nie wirklich ins Spiel. Zu viele eigene Fehler bestimmten den Matchverlauf, so dass am Ende eine relativ klare Niederlage das schwere Punktspiel abschloss.
Durch die insgesamt 2:6-Niederlage rutschten wir leider auf den 4. Tabellenplatz zurück.
Weiter geht es am 19. November 2022 mit einem Heimspiel gegen die TG Osthofen (Achtung: Wir spielen in der KKR!).