
Was ein Spieltag! – 6. Punktspieltag unserer „Ersten“
Der 6. Punktspieltag am 19. November 2022 war für uns insgesamt eine Herausforderung:
- 11 Tage vor dem Spiel wurde uns die Halle entzogen. Zum Glück halfen die Osthofener aus und unser Heimspiel konnte zu einem Auswärtsspiel getauscht werden.
- Eine Erkältungswelle setzte drei Damen außer Gefecht. Iwona sprang erneut kurzfristig in der 1. Mannschaft ein. Vielen lieben Dank, Iwona!
- Am Tag selbst war Thomas K. nicht zu 100% fit und konnte nur für das Mixed aufgestellt werden.
Aber wir nahmen die Herausforderung des ungewöhnlichen Punktspieltages an und wollten nicht ohne Punkt im Gepäck wieder nach Hause fahren. Leider zeigte sich bereits in den Doppeln, dass es ein schwieriges Unterfangen werden sollte. Katja W. und Iwona stellten sich wie in alten Zeiten als Mixed auf und hielten sehr gut mit. Unsere beiden Herrendoppel mit Marc und Jonathan sowie Thomas W. und Björn gingen jeweils mit 2-Satz-Niederlagen vom Feld. Wir legten somit einen absoluten Negativ-Start mit 0:3 hin.
Es konnte und sollte in den Einzeln nur besser werden. Katja W. holte im Dameneinzel auch den ersten Spielpunkt für uns. Jonathan zog mit einem ungefährdeten Sieg im 1. Herreneinzel nach. Es keimte Hoffnung auf. Marc im 3. Herreneinzel und Thomas W. im 2. Herreneinzel mussten sich jedoch gegen schwere Gegner behaupten. Marc schaffte eine Überraschung, in dem er den 1. Satz gewann. Mit großer Zuversicht ging er in den 2. Satz. Doch sein Gegner drehte das Spiel und gewann die folgenden zwei Sätze. Thomas W. verlor den 1. Satz, stellt im 2. Satz seine Spielweise ein wenig um und gewann diesen. Allerdings brach er im 3. Satz unerwartet ein und verlor diesen klar mit 7:21. Mit dem 2:5-Rückstand stand bereits fest, dass wir mit 0 Punkten die Heimreise antreten werden.
Aber unser Mixed zeigte einen mehr als würdigen und spannenden Abschluss. In einem wahren 3-Satz-Krimi behielten sie die Nerven. Den 1. Satz verloren Iwona und Thomas K. mit 21:23 in der Verlängerung denkbar unglücklich. Aber der enge Ausgang hatte gezeigt, dass hier auch ein Sieg möglich war. Im 2. Satz stellte vor allem Iwona ihre Spielweise um. Eine gute Entscheidung, denn den 2. Satz holten sie sich mit 21:15. Das gegnerische Mixed schien beeindruckt, denn auch der 3. Satz ging mit 21:15 und das Spiel mit einem verdienten Sieg an Iwona und Thomas K.
Am Ende kam zu dem ungewöhnlichen Punktspiel leider eine 3:5-Pleite dazu. Was für ein Spieltag!
Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel. Am Sonntagvormittag, 11. Dezember 2022, sind wir zu Gast bei der 3. Mannschaft des TSV Eppstein.