
Neujahrsturnier des PSV Grün-Weiß Wiesbaden – Teil 2: Marc und Leonard
Autor: Leonard
Nach drei Jahren Zwangspause fand (bereits) am 7. Januar 2023 das Wiesbadener Neujahrsturnier statt. Die Spielgemeinschaft TGM/HSV war mit dabei und wurde durch Kathrin, Leonard, Marc, Steffen, Max E. und Christoph vertreten.
Marc und Leonard versuchten sich in der Gruppe B und los ging es direkt mit einem Vorrundenspiel gegen zwei routinierte Spieler.
Die beiden starteten jedoch gut und konnten das Spiel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden, was direkt einen kleinen Motivationsschub gab. Nach einer langen Pause aufgrund der vielen parallel stattfindenden Spiele, stand direkt das zweite Vorrunden-Match an. Hier ging es gegen zwei erfahrene Spieler, welche die beiden leicht unter Druck setzten. Mit viel Konzentration konnten sich Leonard und Marc aber auch dieses Match sichern, sodass nun das letzte Vorrunden Spiel anstand. Hier kamen die beiden ordentlich ins Straucheln und standen nach zehn Minuten einem Rückstand von 2:11 entgegen (wobei man bedenken muss, dass die Vorrunden Spiele nur bis 15 Punkte gehen). Hier war jetzt Fokussierung gefordert, welche die beiden auch zum Glück abrufen konnten und den Satz doch noch mit 15:13 gewannen. Nach dieser Aufholjagd lies die Kraft allerdings nach und der zweite Satz ging klar an die Gegner. Nach einer kleinen Coaching Pause mit Christoph (der natürlich am Spielfeldrand mitfieberte) konnten beide jedoch wieder mit einer starken Leistung den dritten Satz und somit das Spiel für sich entscheiden. Damit besiegelten die beiden die Qualifikation für das Viertelfinale!
In diesem Spiel trafen die beiden auf zwei Eltviller, die viel Erfahrung und Routine auf den Platz brachten. Der erste Satz ging gut los und konnte mit 21:11 gewonnen werden. Leider kam dann der Tiefpunkt von Marc und Leonard mit vielen vermeidbaren Fehlern, der es den Gegnern ermöglichte das Spiel zu drehen und den zweiten Satz klar für sich zu entscheiden. Im dritten entscheidenden Satz konnten die beiden ihre zuvor geglückte Aufholjagd leider nicht wiederholen und gaben auch den dritten Satz an die routinierten Gegner ab.
Damit endete das Turnier für die beiden leider im Viertelfinale. Da es jedoch das erste Turnier für die beiden in dieser Konstellation war, kann man es als gelungene Premiere sehen!