
Alles gegeben, aber ... − 10. Punktspiel unserer "Zweiten"
Autor: Leonard
Nach dem erfolgreichen Spieltag gegen Osthofen, mussten wir uns am Samstag, den 28. Januar 2023, zuhause gegen die zweitplatzierte SG Rheinhessen III behaupten.
Los ging es, wie gewohnt, mit den Doppeln. Da Steffen verletzungsbedingt ausfiel, starteten Christoph und Leonard im ersten Herren-Doppel, was sie jedoch leider nicht für sich behaupten konnten. Im zweiten Herren-Doppel kämpften Max E. und Daniel sich bis in den dritten Satz, den sie aber leider knapp mit 18:21 an die Gegner abgeben mussten. Auch bei unseren Damen, besetzt durch Dany und Katja Z., ging es über drei Sätze. Leider konnte sich auch hier das Damen-Team der Rheinhessen letzten Endes durchsetzen und gewann das Doppel. Mit diesem 0:3 Rückstand ging es über zu den Einzeln.
Leonard lieferte sich ein enges Duell gegen einen jungen Gegner, musste sich aber nach umkämpften Ballwechseln leider geschlagen geben. Felipe kam im zweiten Einzel zum Einsatz, hatte aber dort gegen einen erfahrenen Spieler keine Chance. Dany schaffte es jedoch, uns den ersten Spielpunkt des Tages zu ergattern, in dem sie sich in ihrem Damen- Einzel klar durchsetzte. Daniel konnte im dritten Herren-Einzel leider nicht an diesen Erfolg anknüpfen und musste sein Einzel in zwei Sätzen abgeben. So stand nun nur noch das Mixed aus.
Hier gab Max E. seine Mixed-Premiere und spielte sich mit Katja Z. fast zum Sieg des ersten Satzes, den die beiden dann leider doch noch mit knappen 19:21 verloren. Im zweiten Satz dominierte dann jedoch das Team der Rheinhessen, also war auch hier „nichts zu holen”.
Somit endete die Partie in einem 1:7, was in Anbetracht des starken Gegners eine durchaus passable Leistung ist.
Nun geht es erstmal in eine kleine Spielpause bis zum 25.02.2023, an dem es dann wieder zuhause gegen die Spvgg Essenheim geht…. Zuschauer und Support vor Ort, sind wie immer gerne gesehen!