Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Volleyball − Mannschaftsbericht Damen 4

Autorinnen: Alina Gerhards und Céline Klingel

Nach dem erfolgreichen Aufstieg aus der Rheinhessen-Liga in die Verbandsliga Süd startete die vierte Damenmannschaft der TGM Gonsenheim gut aufgestellt und motiviert in die Saison 2020/21!

Nach einigen Probetrainings konnte die Mannschaft fünf neue Spielerinnen gewinnen. Unser Kader besteht dann für die neue Saison aus 16 Spielerinnen. Leider hatten wir auch einige vereinsinterne Abgänge zu verzeichnen. Leo und Finne entschieden sich, die kommende Saison für die Damen 3 in der Landesliga zu spielen. Wir wünschen Euch viel Erfolg und Spaß im neuen Team. Die beiden Abgänge versuchen wir in der kommenden Saison mit unseren fünf Neuzugängen zu kompensieren: Im Angriff unterstützt uns Anna Palamarenko auf Außen, Ann-Sophie Grobauer auf Mitte und Lea Reinheimer auf Diagonal. Auch freuen wir uns Annika Frömter wieder in der Damen 4 begrüßen zu dürfen. Nach einer längeren Pause im Ausland (Koblenz) unterstützt sie Krissy und Nele auf der Stellerposition. Da wir die kommenden Spieltage mit einem 14er Kader bestreiten dürfen, freuen wir uns, dass Fabienne Schütz als zusätzlicher Libero unsere Abwehr verstärkt. Anni, eine unserer Diagonalangreiferinnen, hat sich Mitte des Jahres in die Babypause verabschiedet. Wir wünschen ihr und ihrer kleinen Familie für die kommende Zeit alles Gute und hoffen, dass sie auch mit Kind noch die Zeit für das Volleyball findet.

Momentan befinden wir uns mitten in der Hallenvorbereitung. Das sommerliche Beach- und Athletiktraining haben wir bereits erfolgreich hinter uns gebracht. Der Elan im Hallentraining zeigt, dass wir uns nach fünf Monaten Corona bedingter Hallen-Volleyballpause doch sehr freuen, wieder in der Halle aktiv zu sein. Gerade zu Beginn von Corona hat das wöchentliche Training mit dem dazugehörigen wöchentlichen Austausch doch stark in unserem Alltag gefehlt. Umso größer viel dann die Freude aus, als wir anfingen, wöchentlich über "Zoom" zu trainieren. Zwar ohne Ball, aber immerhin! Da konnte dann sogar Céline von Norwegen aus teilnehmen. Vor Corona hatten wir noch echt schöne Teamevents, insbesondere das Adventskranzbasteln hat viel Spaß gemacht und der Termin für dieses Jahr steht auch schon. Vorher wird es aber noch eine Herbstwanderung (oder eher Weinwanderung) geben.

Im Februar haben acht von uns Rettenberg unsicher gemacht und das Ferienhaus der TGM erkundet. Wir waren wandern, Ski fahren und in der Therme. Abends wurde dann zusammen gekocht und gespielt. Wir würden das Ferienhaus uneingeschränkt weiterempfehlen!

Der Saisonstart wurde übrigens, ebenfalls Corona bedingt, auf Ende Oktober verschoben. Unsere Trainerin, Sonja Schulz, ist zuversichtlich, dass bis dahin auch die Feinabstimmungen passen. Abschließend nochmal ein herzliches Dankeschön von der ganzen Mannschaft an Sonja, die uns zum Glück weiterhin treu bleibt und uns zu dem macht, was wir sind: Ein starkes Team!