
Osterhasen-Tunier Indiaca
Autor: Rolf Knoll
ERST GANZ OBEN – DANN DURCHGEREICHT ...
Dieses Jahr feierte das schon
fast legendäre „Osterhasen-Turnier“ des TV Ober-Olm seinen 20. Geburtstag – das Turnier am 06.04.2014 war
wieder einmal „knackevoll“ und wir trafen viele Indiaca-Freunde – und Bekannte vom ostfriesischen
Raum bis zur schwäbischen Alb und zum bayrischen Hochgebirge.
Wir waren mit 2 Mannschaften
vertreten ...
Unsere Damen 35+ kamen nach mäßigem Beginn ins Rollen und belohnten sich mit dem Pokal für den Turniersieg: Nach dem TuS Seelbach (1:1 – 9:16/15:12) und dem TV Ober-Olm II (2:0 – 14:13/17:6) ging es ins Endspiel gegen den SV Moschheim, das wir – nach Aussage des Siegerehrenden – knapp, nach spannendem Kampf gewannen – das besonders „knappe“ Ergebnis: 2:0 – 20:5/15:11.
Unsere 35+ Mixed-Mannschaft ging mit viel Euphorie aufs Spielfeld. In der Vorrunde hatten wir 3 Spiele. Spiel 1 verloren wir knapp, waren aber guter Dinge – im 2. Match gelang uns ein haushoher Kantersieg, um dann im 3. Spiel (der vermeintlich schwächste Gegner) mit wehenden Fahnen unter zu gehen. Es gelang mir nicht, die taktischen Defizite abzustellen und somit ins Spiel zurück zu finden. So kam es wie es kommen musste – statt Gruppenerster (was durchaus noch machbar war) wurden wir leider nur Gruppenvierter und spielten in der Trostrunde um die Plätze 13 bis 16 – was dann gerade noch zum 14. Platz reichte. Schade – da war mehr drin.
Nächstes Jahr versuchen wir`s wieder und wollen es dann besser machen bei den Mixedlern - bei den Damen – BESSER GEHT NICHT!