
Rheinhessenmeisterschaften Indiaca Damen 45+
Autorin: Christiane Fechner
Rheinhessenmeisterschaften Indiaca, Damen 45+, 20.02.2016 in Ober-Olm
Der Winter will in diesem Jahr gar kein Ende nehmen und wir haben die Nase voll von diesem ewigen grauen Nieselwetter. Was gibt es da schöneres zu tun, als sich zu den Rheinhessenmeisterschaften Indiaca in die Ulmenhalle nach Ober-Olm zu begeben, wo die erfahrenen Ober-Olmer das Tunier so gut ausrichten ...?!
Zunächst einmal das wichtigste: Wir sind Vizemeisterinnen!
Und jetzt die unwichtigen Details:
Eigentlich lief es gar nicht so gut, denn wir mussten diesen Mal das gefühlte 100. Spiel (und das einzige) gegen Ober-Olm mit 25:16 und 25:21 abgeben ...
Dabei ist die Vorgeschichte sicher nicht unwichtig: Claudi und Claudia waren erkältungsgeschwächt (Claudia konnte gar nicht mit spielen), Ela laborierte noch mit den Nachwehen eines gebrochenen Handwurzelknochens herum (das kommt davon, wenn man auf Eis geht ...; kam aber trotzdem in die Halle, um uns anzufeuern) und wir, die anderen Kämpferinnen, taten zwar unser möglichstes, aber spielten leider mit vielen Fehlern ... wir sollten vielleicht auch im Training mal mit Netzhöhe alte Damen spielen ...?!
Spaß gemacht hat es trotzdem - Indiaca ist ein toller Sport! Nicht zuletzt weil man auch die anderen Spieler auf diesen Meisterschaften wieder sieht und es immer sehr fair zugeht.
Der Bericht Männer 19+ und Mixed 19+ folgt ... auch hier gab es einen Ausfall: "HB" musste mit gebrochenem Arm zu Hause bleiben, aber die anderen schlugen sich sehr tapfer und kamen mit zwei ehrlich erkämpften Titeln nach Hause.
Deutsche Meisterschaften, wir kommen!
Claudi, Heike, Steffi, Christiane, Dagmar
(mit Claudia und Rolf, die sich immer vorbildlich um die Formalitäten, Spielerpässe, Startzeiten, Schiri-T-Shirts usw. kümmern)