Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Indiaca: Süddeutsche Meisterschaften

Autor: Jonathan Römer

Niederselters/Taunus am 23./24.4.2016
Die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften der offenen Klasse (19+) im Indiaca hatten wir uns im Februar durch den Sieg in Mixed und Herren bei den Rheinhessen-Meisterschaften erkämpft. Für die Süddeutschen Meisterschaften mussten wir in den letzten Jahren immer stundenlang Richtung Süden fahren. Dieses Jahr waren diese Meisterschaften (für Indiaca-Verhältnisse) ganz in der Nähe, Niederselters/Taunus, sodass wir mal nicht mitten in der Nacht los fahren mussten. Auch mal was neues!

Unsere schicken neuen Trikots trafen pünktlich vor dem Turnier ein und wurden an dem Wochenende eingeweiht.

Am Samstag ging es los mit der Herren Konkurrenz. Es traten neun Mannschaften an, wobei sich die ersten fünf direkt für die deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten. In der Vorrunde trafen wir auf Malterdingen, Reichertshausen, Blankenloch und München. Die ersten drei Spiele gingen an unsere Gegner, wobei wir aber mit jedem Spiel besser wurden. Auf Grund von Verletzungsausfällen hatten wir in dieser Konstellation noch nie zuvor zusammen gespielt. Ulli half uns aus und war mit 60 Jahren der Turnier-Älteste (Respekt!). Nachdem wir nach den ersten drei Spielen ordentlich eingespielt waren, konnten wir das letzte Spiel der Vorrunde gegen die IndiAlpacas aus München für uns entscheiden. Die direkte Qualifikation für die deutschen Meisterschaften hatten wir nach der Vorrunde zwar verpasst, aber es stand noch das Platzierungsspiel um die Plätze 7-8 an. Hier trafen wir in unserem letzten Spiel auf Weigheim, den Gruppenvierten der anderen Vorrundengruppe. Dieses Spiel konnten wir auch klar für uns entscheiden,so dass am Ende ein solider 7. Platz für uns raus sprang.

alt

Männermannschaft: Felix, Ulli, Jonathan, Sascha, HB

Am Sonntag im Mixed half uns wegen krankheitsbedingten Ausfall Claudia kurzfristig aus. Wir hatten eine heftige Vorrundengruppe erwischt mit den Mannschaften Bindlach, Grünwinkel und Blankenloch, den besten drei Mannschaften der Herren-Konkurrenz am Samstag. Das erste Spiel gegen Bindlach konnten wir nicht für uns entscheiden, kamen aber nach anfänglichen Schwächen gut ins Spiel. Gegen das Team aus Grünwinkel konnten wir durch eine starke Leistung (Bilderbuch-Spielzüge!) den zweiten Satz für uns entscheiden. Gegen Blankenloch reichte es dann aber leider nicht für einen Satzgewinn. Trotz des gewonnen Satzes gegen Grünwinkel waren wir am Ende der Vorrunde nur vierter in unserer Gruppe. So stand am Ende des Turniers am Sonntag noch das Spiel um Platz 7-8 an. Bei diesem letzten Spiel war allerdings die Luft raus und wir mussten uns hinter den Münchener IndiAlpacas auf Platz 8 einreihen.

alt

Für die Mixed-Mannschaft spielten: Jonathan, Felix, Claudia, Sascha, Steffi