Indiaca in Edenkoben zum 20. Mal
Am Sonntag - 12.03.2017 - noch "vor" dem Frühstück ging´s schon los. Um 09:00 Uhr war Spielbeginn in Edenkoben, die offenen Pfalzmeisterschaften 2017 standen an.
Unsere Damen (Dagmar, Ela, Steffi, Claudia) alle schon im erfahrenen Alter, konnten diesmal leider nur zu viert antreten, im Indiaca kann man mit vieren oder fünfen spielen, dies tat der Stimmung und letzich auch dem Spaß keinen Abbruch. Vor Ort konnten wir noch ein "Kücken" Valerie - aus Laumersheim "ausleihen"- Sie spielt ein flottes und Schnelles "Feddersche" passte gut zu uns und schon waren wir mitten in den Spielen. Nach ansehnlichem Spiel gegen die Nationalmannschaft 40+ einem Sieg gegen Ober-Olm und einer weiteren knappen Niederlage und Platz drei in der Gruppe, reichte es nur für die Trostrunde. Trostrunden sind nicht unser Ding. Nach durchwachsenen Spiel kam wieder Ober-Olm, was soll ich sagen - wir brachen fürchterlich ein - was dazu führte dass wir nur den 7. oder auch letzten Platz zierten.
Niedergeschlagen und frustiert wurden wir duch die gute Hausmannskost vor Ort wieder positiver gestimmt.
Mittags zu den Mixed-Spielen stießen unsere Herren (Axel, Rainer, Rolf) auch im sehr gesetzten Alter hinzu. In der Vorrunde hatten wir sehr namhafte Gegner - wir zogen uns beachtlich aus der Affäre. In der Finalrunde - schon ein bisschen geschafft, konnten wir uns nochmals steigern, besiegten auch zum wiederholten Mal die Nachbarn aus Ober-Olm - und fuhren den 12. Platz ein.
Nach der ausgiebigen, intensiven Siegerehrung fielen wir erschöpft in unsere Autos.
Zur "Tatortzeit" kamen wir in Mainz an - ein bisschen schlapp - aber zufrieden.