TGM − Indiaca Osterhasenturnier in Ober-Olm
Autorin: Steffi Davis
Unser altes Motto „Spaß, Begeisterung und Teamgeist”!
Am Sonntag, 11.03.2018 waren wir, die Indiaca-Begeisterten der TGM, nach Ober-Olm, zum alljährlich stattfindenden Osterhasenturnier eingeladen. Über 35 Jahre sollten die Teilnehmer des Turniers sein und möglichst keinen grippalen Infekt haben. Es fanden sich dann schließlich fünf halbwegs gesunde Seelchen, die die Einladung und die sportliche Herausforderung annahmen.
In der ersten Runde trafen wir auf die Damenmannschaften aus Heidesheim und Edenkoben.
Während die Herren auf den benachbarten Spielfeldern aufgrund der hohen Teilnehmerzahl auf Zeit spielten (2 mal 6 Minuten), konnten wir unsere Spielsätze ausspielen (2 Sätze 25 Punkte). Das war gut, denn in der Regel entwickeln wir Gonsenheimerinnen unser effizientes Angriffsspiel erst nach einer gewissen „Findungsphase”. In unserem ersten Spiel gegen die Heidesheimer Damen währte diese Phase bedauerlicherweise den gesamten ersten Satz, den wir mit 25:17 verloren. Im zweiten Satz spielten wir dann konzentriert und gewannen mit 17:25 Punkten.
Im Spiel gegen die Edenkobener Damen, hatten wir punktemäßig zuerst die Nase vorn, wurden dann aber leider in beiden Sätzen mit 25:16 und 25:21 von den Pfälzerinnen bezwungen und sind somit Gruppendritter geworden.
Im Spiel um die Plätze 5 und 6 konnten wir gegen unsere Lieblingsgegner, die Ober-Olmer, endlich einmal deutlich die Oberhand behalten. Dank des 6-minütigen Spielmodus ging alles ganz schnell und wir gewannen mit 11:8 und 11:7 Punkten. Juchhu!
So und ins nächste Turnier gehen wir hoffentlich wieder gemäß unserem alten Motto „Spaß, Begeisterung und Teamgeist”!
Feddersche Fliiiiiesch!