
Indi´s beim Nieder-Olmer Turnier
Autor: Rolf Knoll
Anlässlich seines 125-jährigen Bestehens veranstaltete der TV Nieder-Olm erstmalig ein Indiaca-Turnier.
Eine gute Gelegenheit, teilweise verstärkt auch unsere jüngeren Jahrgänge, einen spielerischen Sonntag (02-09-2018), mit befreundeten Vereinen und engagierten Gastgebern zu verbringen.
Die Gastvereine aus der näheren Umgebung von Mainz überwogen, aber auch Teilnehmer aus Hessen und der Pfalz trafen wir wieder. Eigentlich eine „große Familie”, kennen wir uns doch von vielen Deutschen Meisterschaften, konnten alte Freundschaften erneuern und Neue schließen. Wir starteten mit drei Mannschaften.
Unsere Damen − Claudi, Claudia, Britta, Ela, Dagmar und Marlene, unser Kücken, schlugen sich sehr wacker, am Ende leider nur der 4. Platz, genauso viele Sätze wie der 2., aber im Endeffekt sieben Ballpunkte zu wenig.
Die Jungs − HB, Rainer, Felix der „Jungspund” und der „der alte Mann” Rolf, verstärkt durch eine der Damen, die gerade nicht bei den Frauen eingesetzt war. Hierfür allen unseren Frauen nochmal ein Extra-Dankeschön, schafften sie dieses Mal den Sprung aufs Treppchen − auch ein schönes Gefühl.
Die Mixedler, Britta, Marlene, Claudia, Rainer, HB, Felix und Rolf, erarbeiteten sich einen guten 5. Platz, wobei die zwei „ganz Alten” Claudia und Rolf, vorzeitig zum Duschen gingen, weil´s halt länger dauert − waren aber rechtzeitig zum Endspielpfeifen wieder da − wodurch die sogenannten Jungen den 5. Platz absichern konnten.
Fazit: Spaß gehabt, viele Spiele gemacht, nette Leute getroffen, alte Freundschaften aufgefrischt und das Versprechen gegeben, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.