Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Indiaca-Turnier in Nieder-Olm am 08.09.2019

Autor: Jonathan Römer

Feddersche, Feddersche, Fliesch (... scheh hoch! ...)

Am Sonntag, den 08.09.20, hatten unsere Freunde aus Nieder-Olm zu einem kleinen feinen Indiaca-Turnier eingeladen.

Morgens ging es parallel zum Damen-Turnier los, bei dem wir nicht vertreten waren, mit der Herren-Konkurrenz. Da wir keine vollständige Herren-Mannschaft zusammenbekommen hatten, starteten wir mit einem Mixed-Team (2 Damen, 3 Herren) in das Herren-Turnier. Bei fünf Mannschaften wurden im Modus "Jeder gegen Jeden" je zwei Sätze auf Zeit ausgespielt. In unserem ersten Spiel waren wir noch verschlafen und trafen auf wache Heidenheimer. Der erste Satz ging klar verloren, der zweite dann deutlich an uns. Gegen starke Udenheimer, die unseren Angreifer Jochen "geklaut" hatten, lief es ähnlich. Den ersten Satz mussten wir trotz guter Leistung abgeben, den zweiten konnten wir dann aber für uns entscheiden. Am Ende landeten wir so auf dem zweiten Platz hinter Udenheim. Bei gleichen Satzgewinnen ging es bei der Entscheidung nur um wenige Punkte.

Nach der Mittagspause startete dann die Mixed-Konkurrenz. Es wurden zunächst zwei Vorrunden-Gruppen aus je vier Teams ausgespielt. Da wir uns den ganzen morgen schon eingespielt hatten, waren wir in Topform und konnten alle drei Vorrunden-Spiele deutlich mit 2:0 Sätzen gegen Heidesheim 2, Großauheim und Nieder-Olm gewinnen. Im Halbfinale trafen wir dann auf Edenkoben, den Gruppen-Zweiten der anderen 4er-Gruppe. In dem spannenden Spiel lagen wir recht schnell vorne und konnten den knappen Vorsprung bis zum Ende halten.
So hieß es: Finale! Hier trafen wir auf das Team aus Udenheim, die, wie schon morgens bei den Herren, sehr stark spielten. Nach anfänglichen unnötigen Fehlern lagen wir schnell zurück. Diese Punkte konnten wir bis kurz vor Schluss noch aufholen. Wenige Sekunden vor Ende fehlte nur noch ein Punkt um aufzuschließen und uns in eine mögliche Verlängerung zu retten. Diesen Punkt konnten wir aber leider nicht mehr landen und verloren schließlich knapp.

Zur Siegerehrung waren wir dann zweimal auf dem Treppchen. Es gab je ein gutes Tröpfchen aus Rheinhessen und kleine Indiaca-Muffins für alle Teams.

Wir hatten viel Spaß, Muskelkater am Montag und waren sehr zufrieden mit unserer Leistung! Darauf lässt sich weiter aufbauen.

Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle an Nieder-Olm für die Ausrichtung des Turniers. Wir kommen gerne wieder!

Es spielten: Britta, Marlene, Rainer, Jonathan, HB (nur Herren), Jochen (Mixed)