RhTB-Indiaca-Turnier in Saulheim
Autor: Rolf Knoll
Passt doch ...
Das erste größere Event in diesem Jahr war das offene RhTB-Indiaca-Turnier in Saulheim am 08.03.2020.
Wir hatten uns im Vorfeld für eine Spielgemeinschaft mit verschiedenen Vereinen entschieden, da wir nicht alle Mannschaften vollständig besetzen konnten und so die Möglichkeit haben an größeren Turnieren und den Deutschen Meisterschaften im Mai erfolgreicher teil zunehmen.
Zwei unserer Jungs − HB und Uli (dieses Mal leider krankheitsbedingt nur einer) spielen mit dem TV Ober-Olm bei den Herren 55+, was uns immerhin überlegen den 1. Platz brachte. Alle anderen Teams waren deutlich jünger.
Jochen und Rainer unterstützen den TV Udenheim mit ihrer Erfahrung bei den 45+ und belegten deutlich, nach den Ober-Olmern, den 2. Platz.
Zwei Mannschaften starteten unter unserem TGM-Logo. Unsere Damen 55+ und eine bunt gemischtes Mixed-Mannschaft von 40+ bis 60+.
Die "Mädels", Dagmar und Claudia, unterstützt von Corinna (aus Ober-Olm) und drei Bechtheimer Neulingen, erfighteten sich einen 4. Platz. Sie kannten sich zwar kaum, spielten sich aber immer besser ein und hatten Spaß, was manchem Gegner (vermute ich) abging.
Unsere Mixed-Einheit (bunt „gemixed”, im wahrsten Sinne des Wortes) kam wider Erwarten gut ins Rollen. Was am Ende des Tages mit einem sehr guten 4. Platz belohnt wurde, worauf die Jungs und Mädels ein bisschen stolz sein können. HB und Rainer mussten im Angriff die Hauptlast leisten, das können die beiden aber gut ab. Bedient wurden sie im Zuspiel abwechselnd von Corinna (Ober-Olm), Claudia und Dagmar, es klappte nicht alles, aber sehr vieles! Cornel, es war sein erstes Turnier, sowohl in dieser Form als auch an Anzahl von Spielen, "verkaufte seine Haut teuer", schwitzte zwei Trikots (Trikots ist falsch, eher T-Shirts, wir hatten ein Zusatztrikot dabei) durch, kämpfte sich in die Mannschaft rein und hatte viel Spaß. In den Spielpausen durfte er dann noch seine Praxis für seinen SR-Schein machen.
Dies war der erste Praxisversuch mit den Spielgemeinschaften. Darauf bauen wir auf. Als nächstes ist das Osterhasen-Turnier in Ober-Olm gegen Ende März geplant. Dann sehen wir weiter, bis dann - Rolf