Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Rheinhessenmeisterschaft Indiaca, 24.02.2013

Alle Indiaca Seniorenmannschaften 45+ konnten sich bei der Rheinhessenmeisterschaften am Sonntag, 24.02.2013 in Hackkenheim für die Deutsche Meisterschaften am 08./09.06.2013 in Emden qualifizieren.

Die Damen und Herren wurden Rheinhessenmeister/innen und die Mixedgruppe Vizerheinhessenmeister.

Leise rieselt der Schnee ... nein, es handelte sich nicht um ein Nikolausturnier, sondern um die Senioren-Rheinhessenmeisterschaften im Indiaca, die in diesem Jahr bei tiefstem Winterwetter in Hackenheim stattfanden.
Wir nahmen mit gut aufgestellten Mannschaften teil und konnten eine Damenmannschaft Ü45, eine Herrenmannschaft Ü 45 und eine Mixedmannschaft Ü45 stellen.
Die Damen fingen an, wachten trotz kleinerer Morgenmüdigkeitserscheinungen schnell auf und konnten die Ober-Olmer Damen souverän in zwei Gewinnsätzen schlagen – ein dritter Satz musste gar nicht erst gespielt werden.
Bei den Herren war es dann schon spannender: obwohl Hackenheim nur mit vier Männern antrat, machten sie es unseren Herren schwer. Wir gewannen dann knapp den ersten Satz. Im zweiten Satz fiel Alex aus – wahrscheinlich mit einem Wadenmuskelfaserriss, der ihn buchstäblich aus den Turnschuhen haute. Also ging es auch hier nur mit vieren weiter. Doch die Männer wuchsen nahezu über sich hinaus und sicherten sich auch noch den Sieg im zweiten Satz. Die Ober-Olmer nahmen uns als Gegner vielleicht am Anfang etwas zu locker – zack, hatten wir schon den dritten Gewinnsatz in der Tasche. Dann wachten sie allerdings auf und schlugen unsere Jungs im letzten Satz. Hackenheim und Ober-Olm trennten sich dann mit 1:1.
Jetzt begann die Mixed-Runde. Auch hier Krimi pur: mit 35 : 33 trotzten wir Ober-Olm einen Gewinnsatz ab, einen zweiten holten wir gegen Hackenheim, der nicht ganz so knapp ausging. Die anderen beiden Sätze mussten wir leider abgeben.
Danach banges Zittern: dass bei den Damen die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft gelungen war, war klar. Auch bei den Männern sah es gut aus – aber bei Mixed? Wie war das mit dem Punkteverhältnis? Und mit den Gewinnsätzen?
Unsere Ausrichter und Organisatoren klärten uns erst bei der Siegerehrung auf: die ersten drei (!) Mannschaften qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften! Meeeensch, da hätten wir bei dem Winterwetter auch schön Kaffee trinken und um die Teilnahme würfeln können ... Nichts desto trotz: wir hatten schöne Spiele, haben uns gut bewegt, die Stimmung war prima, und auch das Gläschen Sekt hinterher, als „Siegerprämie“ erspielt, mundete prima. Und letzten Endes: jetzt haben wir die Rheinhessenmeister Damen Ü45, die Rheinhessenmeister Herren Ü45 und die zweiten im Mixed Ü45 in unseren Reihen – alles ehrlich erspielt!

Autorin: Christiane Fechner

altalt