Theo-Hilgert-Turnier 2014
Am 20.09.2014 wurde in Koblenz zum 14. mal das Theo-Hilgert-Gedächtnisturnier ausgerichtet. Dieses Turnier soll an einen ehemaligen Koblenzer Judoka erinnern und wurde unter anderem für die Altersklasse U15 ausgeschrieben. Bei diesem Turnier nahmen auch Judokas aus anderen Landesverbänden teil.
In der Alterklasse U15 und in der Gewichtsklasse -50kg startete der Gonsenheimer Judoka Kai Montgomery. In seinem ersten Kampf musste er gegen ein Kadermitglied vom Judoverband Pfalz antreten. Der höher graduierte Gegner ließ Kai jedoch keine Chance auf einen Sieg. In der Trostrunde traf Kai auf einen ebenfalls erfahrenen Kontrahenten aus dem Hessischen Judoverband. Da Kai auch diese Auseinandersetzung verlor, verblieb er ohne Medaille.
Etwas besser verlief es für Rebecca Sauereisen. Sie startete bei der U15 in der Gewichtsklasse -57kg. Ihren ersten Kampf konnte Rebecca mit einem Sieg durch Haltegriff gewinnen. Die zweite Gegnerin war ein Kadermitglied aus dem Rheinland. Diese Auseinandersetzung war verbissen umkämpft. Leider verlor Rebecca diesen Kampf und erhielt einige Blessuren, die einen dritten Kampf nicht mehr zuließen. Sie erreichte zumindest den dritten Platz.