Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Erfolgreiche Rope Skipperinnen bei RhTB-Einzelmeisterschaft!

Autorin: Katharina Zerr

Am 30.05.2015 nahmen sieben unserer Nachwuchsspringerinnen an der Rheinhessischen und Mittelrheinischen Einzelmeisterschaft im Rope Skipping in Bingen teil und erzielten dabei erstklassige Ergebnisse. Für einige Mädels war es der erste Wettkampf überhaupt, andere konnten ihre Erfahrungen aus dem letzten Teamwettkampf nutzen. Nichtsdestotrotz war der Wettkampf eine Herausforderung, die super gemeistert wurde, was sich in den herausragenden Top 10-Platzierungen widerspiegelt.

alt

Frühmorgens machten sich Helena Dillmann, Lucie Geyer, Franziska Weber, Nina Neubauer, Tamara Sans, Laura Köhler und Miriram Schlaus mit ihren Trainerinnen und Kampfrichterinnen Katharina Zerr und Tanja Ludwig motiviert und ein wenig aufgeregt auf den Weg zum Gastgeber TV Bingen. Schnell stellte sich heraus, dass die Konkurrenz groß und ebenso gut trainiert sein würde - schließlich handelte es sich hierbei um das Landesfinale.

Unsere TGM-Mädels behielten aber ihre Nerven und gingen den ersten Wettkampfteil sehr gelassen an. In den Speed-Disziplinen wurde gekämpft, durchgehalten und der Einsatz schließlich mit persönlichen Bestleistungen belohnt.

Hervorzuheben sind dabei die 52 Zähler in 30 Sekunden Speed (es wird im Seil gelaufen und dabei das rechte Bein gezählt) von Franziska - das zweitbeste rheinhessische Ergebnis! Auch in den Disziplinen 30 Sekunden Criss Cross (es werden die Arme gekreuzt) stellten Tamara und Helena mit 38 bzw. 36 Zählern die Messlatte für die Konkurrenz sehr hoch. Im Ausdauerteil 1 Minute Speed glänzte Lucie mit stolzen 95 Zählern, was die beste Punktzahl ihrer Alterklasse bedeutete. Aber auch unsere Wettkampfneulinge Nina, Laura und Miriam überzeugten mit klasse Punktzahlen, die weit über die Trainingsergebnisse hinausgingen, und lauerten damit der Konkurrenz aus Rheinhessen dicht auf.

Mit einem guten Gefühl wurde dann der zweite Teil, in dem eine vorgegebene Sprungfolge gezeigt werden sollte, angegangen. Trotz langer Wartezeiten ließ die Konzentration nicht nach - zur Freude der Trainerinnen blieben die TGMlerinnen nahezu fehlerlos und kratzten mehrmals an der Höchstpunktzahl (200 Punkte)!

190 bzw. 192 Punkte konnten Laura und Helena für such verbuchen, knapp geschlagen von Lucie mit 195 Punkten. Darauf folgten Tamara mit 189 Punkten, Franzi (184 Punkte), Miriam (179 Punkte) und Nina (170 Punkte) und ließen damit ihre anderen rheinhessischen Konkurrentinnen hinter sich. Nichtsdestotrotz lagen Ergebnisse so nah beieinander, dass die Entscheidung um die Gesamtplatzierung denkbar knapp ausfallen würde.

In der Alterklasse 3 (Jahrgang 2003 und älter) belegte Helena den zweiten Platz mit 365 Punkten, Bronze ging an Lucie mit 363 Punkten. Mit nur wenigen Zählern dahinter landeten Tamara und Nina auf den Plätzen 5 und 8.

alt

In der Alterklasse 4 (Jg. 2004-2006) wurde ein TGM-Doppelsieg gefeiert! Die Goldmedaille gewann Franziska, über Silber konnte sich Laura freuen. Einen guten 4. Platz mit nur sehr wenigen Punkten Rückstand auf das Podest erreichte Miriam.

alt

Insgesamt können wir mit diesen Leistungen sehr zufrieden sein, das Training hat sich gelohnt und wir haben mal wieder unsere Stellung in Rheinhessen beweisen können!