TGM-Rope Skipperinnen bei Meisterehrung des RhTB
Autorin: Katharina Zerr
Am 24.04.2016 fand die Meisterehrung des Rheinhessischen Turnerbundes, bei der Tanja Ludwig und Katharina Zerr teilnahmen, statt.

In einem feierlichen Rahmen wurde die Veranstaltung durch Detlef Mann, Präsident des Rheinhessischen Turnerbundes, eröffnet und anschließend die im Jahr 2015 erfolgreichen aktiven Sportlerinnen und Sportler der Sportarten Gerätturnen, Gymnastik & Tanz/Dance, Indiaca, Mehrkampf, Orientierungslauf, Sportaerobic, Rhythmische Sportgymnastik und Rope Skipping für ihre Leistungen durch Günter Kern (Staatssekretär im Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur in Rheinland-Pfalz), Magnus Schneider (Präsident des Sportbundes Rheinhessen) und Günter Beck (Bürgermeister der Landeshauptstadt Mainz) geehrt.
Katharina und Tanja wurden hierbei für ihre Leistungen, die sie bei der rheinhessischen und mittelrheinischen Einzelmeisterschaft Rope Skipping im November 2015 erbrachten, ausgezeichnet: Katharina belegte bei diesem Wettkampf einen ersten Platz, gefolgt von Tanja als Vizemeisterin.
Auch dieses Jahr wollen die beiden ihre Leistung wieder bestätigen und erneut auf nationaler Ebene im Bundesfinale angreifen.













