Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Sven Hensen - Neuer Übungsleiter für Tischtennis

Die Stellenausschreibung als Tischtennistrainer bei der TGM Gonsenheim habe ich gelesen, da war ich Bundesfreiwilligendienstmitarbeiter beim Rheinhessischen Tischtennisverband.

Zu dieser Zeit habe ich in Wörrstadt, IGS Nieder-Olm, GS Nieder-Olm und Grundschule Alsheim Tischtennis AGs geleitet und in Osthofen, Abenheim und Ginsheim Tischtennistraining in Vereinen geleistet.
Achso ich heiße Sven Hensen und bin 36 Jahre jung.

Als ich in Stockstadt am Rhein 1994 den Schläger als erstes in der Hand hatte, engagierte ich mich schon in der Vereinsarbeit. Ich machte Werbung für Jugendarbeit und dies wurde mit einer Einstellung eines Trainer belohnt, der die SKG nach vorne brachte. Ich lernte auch bei ihm sehr viel. Ich engagierte mich weiter, aber als ich aus beruflichen Gründen nach Mainz ging, spielte ich nach einer dreijährigen Pause für den Post-SV Mainz. Auch da fing ich an Jugendarbeit zu machen. Aber ich war in diesem Verein falsch aufgehoben. Deswegen wechselte ich nach Ginsheim und spiele, mit einen kleinen Intermezzo in Gau-Odernheim, für den TTC Ginsheim seit sechs Jahren. In Ginsheim lernte ich wie wichtig es ist ein Team in der Jugendarbeit zu leiten. Ich lernte da auch sehr viel und führte nach erfolgreicher C-Lizenz-Ausbildung eine Ballschule ein. Diese Idee brachte dem TTC drei Schnuppermannschaften und neue Tischtennisspieler stehen da jetzt am Start. Nachdem ich die TGM-Stellenausschreibung gelesen hatte, wollte ich diese Chance nutzen, um eine neue Aufgabe zu suchen, indem ich all meine Kreativität und Erfahrungen einfließen lassen kann. Außerdem besitze ich eine C-Jugendleiterlizenz und auch eine C-Trainer plus Gesundheit-Lizenz.
Ich will erreichen, dass die  Kinder Spaß haben mit dem kleinen Zelluloidball umzugehen. Das ein Aufbau für die Tischtennisabteilung mit Kindern und Jugendlichen entsteht, der auf Jahrzehnte hinweg bestehen kann und den erfolgreichen Unterbau für die Erwachsenen darstellt. Dazu zählt auch, in den nächsten Jahren junge Spieler als Co-Trainer zu gewinnen und zu integrieren.