
Tischtennis: SG TGM Gonsenheim/TV Dienheim steigt ungeschlagen auf!
Autorin: Sarah Vaas
Mainz-Gonsenheim, 28.04.2020
Erste Saison der neu zusammengewürfelten Tischtennis-Damenmannschaft der Spielgemeinschaft (SG) TGM Gonsenheim/TV Dienheim mehr als nur ein voller Erfolg!
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass die neue Damenmannschaft, die sich erst vor dieser Saison gegründet hat, bereits jetzt den Aufstieg feiert? Ungeschlagen erkämpft sie sich mit vielen Siegen und nur einem Unentschieden den wohlverdienten ersten Platz in der Bezirksliga!
Oberstes Ziel der Saison war das Zusammenwachsen in der neu entstandenen Damenmannschaft, welche aus Fortgeschrittenen Spielerinnen, erfahrenen Jugendspielern, aber auch Anfängern bestand. Der Teamgeist sowie der Spaß am Tischtennissport sollten hier an erster Stelle stehen. Doch es kam noch viel besser! Nach einigen Spielen wurde schnell klar, dass das gute Training, das überwiegend auch mit den Herren der beiden Vereine stattfand, sich gelohnt hatte. Es folgten Siege über Siege. Und so sicherte sich die SG sehr schnell einen Platz an der Tabellenspitze der Bezirksliga.
Ein knappes Spiel leisteten sich die Mädels gegen die Finther Damenmannschaft, die in der Hinrunde geschwächt auftrat und demnach knapp 7:3 verlor. In der Rückrunde waren diese jedoch vollständig und die SG schaffte hier nur ein Unentschieden, welches für beide wohlverdient war. Aufgrund des Corona-Virus und sofortigem Spielabbruch Ende März konnten leider nicht mehr alle Begegnungen ausgespielt werden. Dennoch zeigte sich ganz klar: Die Damen-Spielgemeinschaft steht für Teamgeist, Spaß, Freude sowie gute Leistung und erkämpfte sich so den wohlverdienten Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Alle gemeldeten Damen wurden innerhalb der Saison eingesetzt und konnten demnach in einer Gemeinschaft zum Aufstieg beitragen. Sarah Vaas gelang es sogar, mit einer Bilanz von 23:0 ungeschlagen das Saisonende zu erreichen.
Spielbilanz:
- Sarah Vaas: 23:0
- Annette Schmidt: 24:4
- Ann-Cathrin Schroeder: 12:0
- Margareta Kulessa: 2:14
- Cara Lutz: 10:3
- Anastasia Sichwardt: 1:2
- Damaris Zens: 5:3
Zu bemerken ist: Enorm starke Leistung von allen Damen der SG! Auch wenn eine Aufstiegsparty zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund von Corona nicht gefeiert werden kann, wird diese mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgeholt! Denn sie ist mehr als nur verdient. An alle Spieler des Tischtennissports: Viel Gesundheit und bis hoffentlich ganz bald!