Tischtennis: Instandsetzungen und Erweiterung der Ausstattung
Mainz-Gonsenheim, 02.01.2021
Vorbereitungen für die Wiederaufnahme
des Trainings- und Spielbetriebs im Tischtennis: Instandsetzungen und Erweiterung
der Ausstattung
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Spielbetrieb im Tischtennis in Rheinhessen seit Anfang November 2020 wieder unterbrochen. Auch wenn wir aktuell leider nicht spielen und trainieren können, sind wir nicht untätig, sondern bereiten uns tatkräftig auf die Wiederaufnahme unseres Sports zu einem noch unbekannten Zeitpunkt vor:
- Einer der Tischtennis-Tische war seit einiger Zeit aufgrund von Materialermüdung nicht mehr funktionsfähig. Nach Absprache mit dem Hersteller konnten entsprechende Ersatzteile bestellt und in Eigenregie eingebaut werden.
- In Trainingssituationen, wie beispielsweise dem Balleimertraining, ist es sehr mühevoll viele Bälle einzeln aufzusammeln. Hersteller für Tischtennisbedarf bieten dazu verschiedene Ballsammler an, die unverhältnismäßig teuer sind. Für kleines Geld konnten gut funktionierende Ballsammler aus Abflussrohren aus dem Baumarkt und Gummiband selbst gebaut werden.
- An zahlreichen Netzhalterungen wurden die losen Gummiplatten zum Schutz der Tische neu befestigt. Außerdem sind viele gerissene Netze aussortiert und durch neue ersetzt worden.
- Zum Schutz der Tische und der Wand im Geräteraum der Neuen Turnhalle (NTH) wurden Styrodur-Platten an entsprechender Stelle angebracht.
Wir danken unserer TGM für die Übernahme der Kosten und die unkomplizierte Zusammenarbeit bei unseren Projekten zur Instandhaltung und Verbesserung des Materials der Abteilung Tischtennis.
Johannes Walter und Patrick Pauly (Materialwarte Abteilung TT)
Unser Vorstand dankt Johannes & Patrick für die tatkräftige Unterstützung
zur Instandsetzungen und Erweiterung
unserer Tischtennis-Ausstattung!