
Beachvollleyball Camp Riccione 2014
Autoren: Hendrik Diwersy und Gerrit Jann
Ostermontag – 5 Uhr morgens – Auf geht’s zum Beachline Festival nach Riccione
13 tapfere Mainzer und Mainzer Freunde machten sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Riccione/Italien. Die zehnstündige Anreise verging wie im Flug, da bereits jetzt schon bei allen Teilnehmern großartige Stimmung herrschte – atemlos – durch die Nacht. In Riccione selbst wurden wir dann direkt von der Sonne begrüßt. Schnell wurde eingecheckt und dann ging es ab an den Strand um ein paar Bälle über die Schnur zu spielen. Nach ein paar Stunden sportlicher Betätigung eilten wir zum Abendessen zurück in unser kleines aber schönes Hotel. Es erwartete uns ein sehr leckeres typisch italienisches Abendessen.
Am nächsten Tag startete dann das Beachline Festival. Ab jetzt hieß es 5 Tage lang morgens trainieren und nachmittags das Gelernte bei den verschiedenen Turnieren anzuwenden. Dabei waren wir auch sehr erfolgreich. Zwei Siege und mehrere Halbfinalteilnahmen konnten wir für uns verbuchen – Mainzer also auch im Ausland erfolgreich ;) Logischerweise wurden unsere Erfolge auch abends bei den Playerparties gebührend gefeiert – natürlich nur so lange, dass wir am nächsten Morgen wieder pünktlich beim Training erscheinen konnten.
Wie immer viel zu schnell war dann schon wieder Sonntag und wir mussten uns auf die Heimreise begeben. Beim Einsteigen in den Bus zur Rückfahrt konnte aber jeder auf eine sehr gelungene und spaßige Woche zurückblicken und ist mit einem guten Gefühl und mit Vorfreude auf das nächste Jahr nach Hause gefahren.