
Hobby-Mixed-Mannschaft: Saisonbericht 2013/2014
Autorin: Nicole Heindl
Erfolgreicher Saisonabschluss trotz personeller Turbulenzen
Mit durchaus gemischten Gefühlen ist die Mannschaft in die Saison 2013/2014 gestartet. Denn sehr unerwartet war sie als Tabellendritter von der Mixed-3- in die Mixed-2-Liga aufgestiegen. Das Ziel für die Saison war daher zunächst „Hauptsache Spaß, komme was bzw. wer da wolle“. Nachdem man die ersten zwei Spieltage gegen „alte Hasen“ aus der Mixed-2-Liga jeweils mit einem 3:1-Sieg für sich entscheiden konnte, hatte die Mannschaft durchaus Blut geleckt und das Ziel doch etwas höher gestellt: Nun sollte der Abschluss in der Tabellenmitte das neue Ziel sein. In der zweiten Saisonhälfte kam dieses Ziel jedoch wieder etwas ins Wanken, denn man musste nicht nur krankheitsbedingt ohne Trainerin auskommen, sondern auch noch mit Spieler/innen-Ausfällen wegen Verletzungen und Schwangerschaft zurechtkommen. An den Spieltagen konnte daher nur noch mit Minimalbesetzung angetreten werden. Doch Dank des Teamgeistes und der immer noch vorhandenen Lust, unbedingt zu gewinnen, konnte die Mannschaft abschließend vier von sieben Spieltagen für sich entscheiden und schaffte es mit zwölf Punkten auf den fünften Tabellenplatz.
Aber nicht nur an den Spieltagen kam der Teamgeist zum Tragen: So konnte auch in 2013 durch die Mithilfe aller Mannschaftsmitglieder eine schöne Weihnachtsfeier mit selbst zubereiteten Speisen im Gesellschaftsraum der TGM ausgerichtet werden. Darüber hinaus zählt zu den Highlights der Saison 2013/2014 auch die Teilnahme an dem einen oder anderen Turnier, das immer viel Spaß mit sich bringt und die Spieler/innen enger zusammen wachsen lässt.
In der kommenden Saison 2014/2015 freut sich die Mannschaft darauf, mit neuem Elan und mit ihrer neuen Trainerin den aufwarteten Gegnern mit einem kräftigen „Tschaka-Bumm“ die Stirn zu bieten.