Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Increase Font Size Option 6 Reset Font Size Option 6 Decrease Font Size Option 6

Ehre, wem Ehre gebührt.

Autorin: Katja Klenz

Die Stadt Mainz zeichnet ihre erfolgreichen Sportler aus.

Mit einem bunten Programm aus Tanz, Musik und natürlich auch den Ehrungen der Sportler selbst hat die Stadt, vertreten durch ihren Bürgermeisters Günter Beck, am 25. Februar 2015 ihre aktiven Sportler aus den Mainzer Sportvereinen gewürdigt. Eingeladen am Mittwochabend ins Gonsenheimer Otto-Schott-Gymnasium waren jene Athleten, die 2014 nationale und internationale Titel eingeheimst hatten.

Unter den Geehrten war der Jüngste gerade zwölf Jahre und der Älteste immerhin schon 83 Jahre alt. Da durften sich die beiden Beachvolleyballerinnen Katja Klenz und Sonja Schulz von der TGM Gonsenheim, die für ihren nationalen Meisterschaftstitel der AK 2 (Ü 37 Jahre) von den beiden Paten Dieter Eder (Sportabteilungsleiter der Stadt) und Joachim Friedsam (Geschäftsführer des Sportbundes Rheinhessen) Glückwünsche und Urkunden entgegennehmen durften, noch glatt zu den etwas Jüngeren zählen.

Der Einsatz von Paten war in diesem Jahr eine Neuerung. Neben den beiden bereits genannten, waren dies für die Jugend Magnus Schneider (Präsident des Sportbundes Rheinhessen) und Alexander Reinemann (designierter Vorsitzender des Stadtsportverbandes) und für die aktiven Sportler die Vorstandsvorsitzenden der Mainzer Volksbank und der Sparkasse Mainz, Uwe Abel und Thorsten Mühl. Die beiden Geldinstitute traten erstmals auch als Sponsoren der Veranstaltung auf.

Die beiden Sportlerinnen der TGM Gonsenheim Katja Klenz und Sonja Schulz ergriffen bei diesem Anlass das angebotene Mikrofon und nutzten die von Bürgermeister Beck mit seiner Frage nach der Trainingsstätte angebotene Steilvorlage. Sie wiesen darauf hin, dass der TGM eben jene fehle – auch für den Beachvolleyball-Nachwuchs des Vereins. Bürgermeister Beck sicherte daraufhin seine Unterstützung  bei der Suche bzw. der Einrichtung einer adäquaten Trainingsstätte zu.
Besonders schön war auch der Auftritt der Rope-Skipper "Jumpfusion" der TGM, die eine tolle Vorstellung boten. Ihnen gebührt ebenso Dank wie der Stadt Mainz und dem Team des Amtes für Finanzen, Beteiligungen und Sport, für ihre Organisation und Umsetzung eines großartigen Abends zur Ehrung der Sportler der Stadt.

> TGM-Bildergalerie Sportlerehrung der Stadt Mainz 2015

> Pressebericht der Stadt Mainz