
Volleyball 3. Damen, TGM Saison Ticker - Rheinhessenliga
Autorinnen: Nicole Weppler und Stina Funk
+++20.09.2014: Herzlich Willkommen zu Damen-Spitzen-Volleyball in der Rheinhessen-Liga. Die Damen III der TGM haben sich in der Saison 2014/15 eine Platzierung im Mittelfeld der Liga vorgenommen. Wir werden sehen, wie sie sich schlagen.
+++13.00 Uhr: Die TGM Damen III empfangen zum Saisonstart die VVRP Auswahl außer Konkurrenz. Eine schöne Möglichkeit für die Damen die Früchte der Vorbereitung zu ernten. Der Start glückt, die gut vorbereiteten Damen gewinnen 3:0 gegen die Rheinlandpfalz-Auswahl, 75:38 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. #Endlichwiedervolleyball#diehüllenfallen: Herren-WM-Halbfinale Deutschland gegen Polen. Es geht heiß her.
+++28.09.2014, 15.00 Uhr: In Woche zwei gleich ein wichtiges Heimspiel. Nieder-Olm und die SG Weinsheim finden ihren Weg nach Mainz, müssen jedoch genau wie die Auswahl eine Woche zuvor die Segel streichen und fahren beide mit einem 0:3 wieder in ihre Vororte. Der Saisonstart scheint geglückt. Als Aufsteiger mit drei Siegen in die Saison zu starten zeugt von einer guten Vorbereitung und einem eingespielten Team. #wirhabenwohlziemlichgeiletrainer
+++11.10.2014, 15.00 Uhr: Das erste Auswärtsspiel der Saison, wir sind gespannt wie sich die Mannschaft in Weierbach schlägt. Die ersten beiden Sätze starten stark, mit jeweils 25:10 gehen beide ganz klar an unsere TGMlerinnen. Im dritten Satz zeigt sich dann ein erster Anflug einer typischen Krankheit dieser Mannschaft. Nach zwei klaren ersten Sätzen, läuft der dritte Satz nicht so gut. Das Team, dass im Vergleich zur Vorsaison merklich gereift ist, kann sich jedoch durch den Satz kämpfen und gewinn das Spiel mit 27:25.
+++25.10.2014, 22:00Uhr: Spontanalterung der Mannschaft GILFS treffen MILFS. #Ilikeyourgranny
+++8.11.2014, 17:00 Uhr: Der TuS Alsenz empfängt unsere Damen, die den Schwung der ersten Spiele weiter nutzen wollen und mit vier 3:0 Siegen mit breiter Brust anreisen. Doch der TuS Alsenz bietet den Damen III ein umkämpftes Spiel, das sie mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden können.
+++8.11.2014 oder 9.11, irgendwann: „Köpfe runter POLIZEI!“ Ein denkwürdiger Abend für die, die sich noch daran erinnern. #party#roxy#legendary
+++22.11.2014, 17:00 Uhr: Am 4. Spieltag geht es für die Damen nach Gensingen. Nachdem Gensingen sich zu Beginn des Spieltags ein spannendes Match mit dem TuS Alsenz geliefert hat, ist die Heimmannschaft jedoch nicht müde, sich in einen weiteren Krimi gegen die TGM zu stürzen. Die Mädels der Damen III erkämpfen sich die ersten beiden Sätze mit 25:23 und 26:24. Den 3. Satz müssen sie mit 20:25 abgeben und auch den 4. Satz entscheiden die Gensinger denkbar knapp mit 26:24 für sich. Spätestens jetzt kämpft die Mannschaft der TGM mit ihren Nerven und wird ihrer auch nicht mehr Herr. Das Spiel geht mit 3:2 an den TuS Gensingen. Wir sind gespannt wie die Mädels mit diesem ersten Dämpfer der Saison umgehen. Immerhin konnte 1 Punkt gesichert werden.
+++29.11.2014, 15:00 Uhr: Es geht gegen Mitaufsteiger Bingen-Büdesheim. Die junge Mannschaft aus Bingen hat der TGM jedoch nichts entgegen zu setzen. Das Spiel geht klar mit 3:0 an die Mainzerinnen, die sich augenscheinlich gut von der knappen Niederlage der letzten Woche erholt haben.
+++13.12.2014, 17:00 Uhr: Das zweite Heimspiel der TGM Damen steht an, sie empfangen zum letzten Spiel des Jahres die SG Bretzenheim/Marienborn und den TSVgg Stadecken-Elsheim. Das Top-Spiel der Rheinhessenliga zwischen der TGM und den Mädels der Spielgemeinschaft entscheidet über nicht weniger als die Tabellenführung. Die TGM kann in diesem Spiel nicht aus dem Vollen schöpfen, hat aber mit einem Kader von 10 Leuten ausreichend Puffer dieses Heimspiel zu bestreiten. Im ersten Satz zeigt sich, warum diese beiden die Tabellenführung unter sich ausmachen. Den Zuschauern am Gonsenheimer Jux-Platz bietet sich ein Spiel auf hohem Niveau in dieser Klasse. Leider geht der umkämpfte erste Satz mit 25:22 an die Spielgemeinschaft. Gonsenheim zeigt im zweiten Satz gleich zu Anfang Nerven und verliert diesen deutlich mit 16:25. Im dritten Satz kämpft sich die TGM wieder ran und findet zu ihrer Form, kann den Satz aber trotzdem nicht für sich entscheiden und verliert zuhause ein knappes Spiel in 3 Sätzen. Nach der Matchpause geben sich die TGM Damen keine Blöße und gewinnen das 2. Spiel deutlich mit 3:0.
+++11.01.2015, 15:00 Uhr: Im ersten Spiel der Rückrunde trifft die Damen III der TGM erneut auf Stadecken-Elsheim, die kurz vor der Winterpause noch zu Gast in Gonsenheim waren. Das Spiel geht weniger deutlich aus, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase im ersten Satz, können unsere Mädels auch dieses Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden.
+++
24.01.2015, 17:00 Uhr: Im Abendspiel des achten Spieltags reisen die TGM Damen nach Weinsheim, dem „Lieblingsgegner“ der vergangenen Saison. Die Weinsheimerinnen, aktuell in der Tabelle direkt hinter der drittplatzierten TGM, wollen den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren. Beide Mannschaften spielen gut, entsprechend knapp geht das Spiel mit 3:2 an Weinsheim. Auch das zweite 5-Satz Spiel der Saison kann die TGM nicht gewinnen; diese Spiele scheinen der Mannschaft nicht zu liegen.
+++30.01.2015, gegen 23.00 Uhr: Die TGM Mädels verabschieden Mittelblockerin Franziska Martian nach „Tessalonki“ mit ausgiebigem Ouzo-Genuss und anhaltendem Sirtaki-Tanz, der beinahe Opfer gefordert hätte. #überallistklopapier
+++01.02.2015, 15:00 Uhr: Das nächste Heimspiel der TGM Damen. Die Mädels empfangen den VC Weierbach und Bingen-Büdesheim. Die Konzentration liegt klar auf dem ersten Spiel gegen Weierbach, welches zwar mit 3:0 an die TGM Mädels geht, jedoch in den Sätzen mit hart umkämpft ist (25:18, 25:18, 26:24). Bingen-Büdesheim im zweiten Spiel ist, wie auch im Hinspiel, keine Gefahr für die TGM und das Doppelpack ist perfekt.
+++01.03.2015, 16:00 Uhr: Das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison beginnt. Im Kampf um die Tabellenführung gegen die SG Bretzenheim/Marienborn wird sich nichts geschenkt, nichts außer Aufschlagspunkte, und davon ziemlich viele. In der Halle ist es heiß, laut und eng und trotzdem schafft es die anfängliche Nervosität sich großzügig zu verteilen. Der erste Satz geht verloren. Das Endergebnis des zweiten Satzes kann sich sehen lassen, die TGM Damen gewinnen in einem Krimi den Satz 31:29 für sich und nehmen die Euphorie mit in den 3 Satz, der ebenfalls gewonnen wird. Der vierte Satz geht wiederrum zu Gunsten des Gegners aus. Spannend! Die Zuschauer brennen vor Hochdruck. Leider scheitern die TGM Damen an sich selbst und ihren Aufschlagfehlern und können das hartumkämpfte Spiel nicht für sich entscheiden, 13:15 geht der Tiebreak verloren. Trotz alledem: ein Spiel auf Augenhöhe, was den Titel Revier-Derby wirklich verdient hat.
+++07.03.2015, 17:00 Uhr: Das dritte und letzte Heimspiel der Saison für die TGM Damen, in der vertrauten Trainingshalle. Den Weg nach Mainz finden die TuS Alsenz und Gensingen. Die zahlreichen Heimfans heizen die Stimmung an, und die Mannschaft kann den Heimvorteil nutzen. Beide Spiele gehen klar mit 3:0 an Gonsenheim. Ein besonderer Dank gilt Thomaz Santos für seinen Fasteinsatz als Schiedsrichter.
+++Später: Die anschließende Party in der TGM Halle geht mit Sicherheit in die Annalen dieser Mannschaft ein; Nach dem Duschen feiern die Mädels zu guter und schlechter 90ger Jahre Musik in der Halle ihre Siege und die zu Ende gehende Saison. Besonders die Socken-Party und die Dirty-Dancing-Hebefigur mit Stina Funk als Johnny Castle und Holger Beckmann als Baby Houseman bleibt auf ewig in die Iris der ausgelassenen Meute gebrannt. #sekt#bier#matten#geileparty#läuftbeiuns#dasalvogehtimmer
+++21.03.2015, 13:00 Uhr: Saison-Showdown in Nieder-Olm. Das mit Sicherheit bestbesuchte Auswärtsspiel dieser Mannschaft der letzten Jahrzehnte. Es geht um die finalen Platzierungen. Schaffen die Damen III den direkten Aufstieg oder geht es in die Relegation. Die Damen zeigen keine Nerven und machen kurzen Prozess mit der SG Schornsheim/Nieder-Olm. Damit hat die TGM alles getan, ist aber vom Ergebnis des Sonntagsspiels abhängig. Ein besonderer Dank der Mannschaft gilt dem mitgereisten Junggesellinnenabschied von Carina „Eschbach“ und Bingen-Büdesheim, die doch noch zum Schiedsgericht aufgetaucht sind.
+++22.03.2015: Die SG Marienborn/Bretzenheim gewinnt wie erwartet ihr letztes Saisonspiel. Die TGM Damen III wird somit als Aufsteiger Vize-Meister in der Rheinhessenliga und geht in die Relegation. #vizemeister#wartollmiteuch
+++11.04.2015 Relegation: Diese 5-Satz Spiele liegen der TGM einfach nicht ...
+++12.05.2015, 21:49: Wir verabschieden uns für die diesjährige Volleyball-Saison und bedanken uns bei unseren Lesern. Wir freuen uns darauf die TGM Damen III in der nächsten Saison erneut in der Rheinhessenliga begleiten zu dürfen.