
Volleyball 2. Bundesliga, 1. Herren - Unsere Heimspiel-Koordinatorin stellt sich vor!
Gonsenheim, 04.11.2016
Mein Name ist Valerie Junghans und ich bin 29 Jahre alt. Nachdem ich meinen Bachelor in Sportwissenschaft an der Uni in Mainz abgeschlossen habe, stehe ich nun kurz vor dem Abschluss meines Masters in Sportmanagement an der TU Darmstadt.
Mit sieben Jahren habe ich mich zunächst dazu entschieden, eine Judoka zu sein, mit etwa 12 Jahren kam dann noch der Volleyball dazu. Seit 2012 spiele ich in der zweiten Damen-Mannschaft der TGM. Ansonsten gehe ich gerne ins Fitnessstudio und schnalle mir im Winter ein Brett unter die Füße.
2015 war ich schon für einige Zeit als Pressewartin in der TGM aktiv. Seit dieser Saison 2016/17 bin ich nun ehrenamtliche Heimspiel-Koordinatorin unserer 1. Herren-Mannschaft. Meine ersten Berührungspunkte mit der Volleyball-Bundesliga hatte ich während eines mehrmonatigen Praktikums beim aktuellen Deutschen Meister, den Berlin Recycling Volleys. Dort konnte ich bereits einiges an Erfahrung sammeln und hoffe, diese in meine Tätigkeit als Heimspiel-Koordinatorin einbringen zu können.
In dieser Position bin ich, in vorheriger Zusammenarbeit mit dem Teammanager Klaus Musslick, Ansprechpartnerin am Heimspieltag für alles, was rund um das Spiel passiert. Dazu gehört z.B. die Abstimmung mit den Schiedsrichtern und dem Hallensprecher, die Koordinierung der ehrenamtlichen Helfer an der Kasse oder dem Catering sowie die Betreuung der Ballkinder und ggf. die Koordinierung des Rahmenprogramms.
Ich finde es klasse, was die Mannschaft in den letzten Jahren erreicht hat und weiß, wie wichtig die Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer ist. Deshalb freue ich mich, einen Teil zu ihrem Erfolg beitragen zu können und bin gespannt, was diese Saison noch alles mit sich bringt!