
Volleyball: Herren 1 bedanken sich bei Helfern und Ballkindern!
Autor: Jan Steinborn
Zweifelsohne war die Saison 2016/17 für die TGM-Volleyballer der ersten Herrenmannschaft die erfolgreichste der Vereinsgeschichte. Unterm Strich stand der dritte Platz mit Anschluss nach oben schon vor dem letzten Spieltag fest. Der Aufwand, der dabei im laufenden Spielbetrieb von den Spielern betrieben wird, ist immens. Allerdings wäre das ganze erfolgreiche Projekt ohne die vielen Helfer im Hintergrund überhaupt nicht möglich. An Heimspieltagen sind regelmäßig um die dreißig Personen an einem reibungslosen Ablauf beteiligt. Das fängt bei Helfern für Catering, Kasse und Schiedsgericht an und geht über Organisatoren im Hintergrund bis zu den Ballkindern, die sich jedes mal auf ihren großen Auftritt freuen. Um sich bei den ganzen Helfern und auch bei den treuesten Fans zu bedanken, lud die Mannschaft am Tag nach dem letzten Heimspiel (So., 23.04.2017) zu einem gemeinsamen Dankeschön – Nachmittag.
Auf dem Programm stand neben dem persönlichen Kontakt zur Mannschaft und ordentlicher Verpflegung vom Grill auch ein Training von und mit den Spielern und Trainerin Aline. Hier wurden mit den 20 Teilnehmern die wichtigsten Techniken im Schnelldurchlauf wiederholt, bevor mit allen zusammen Volleyball im King-of-the-court-Format gespielt wurden.
Die stolzen Eltern durften natürlich aus nächster Nähe zusehen. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abschluss, dem bis auf einem dicken DANKESCHÖN von der gesamten Mannschaft an alle Helfer nichts mehr hinzuzufügen ist.