
Volleyball: Damen III − Holpriger Start, gelungene Rückrunde, Saisonbericht
Autorin: Anna Haüpa
Die Saison mit drittem Platz abgeschlossen
Die Saison 2017/2018 war für die Damen III sehr erfolgreich und wir haben das von uns angestrebte Ziel erreicht. Nachdem uns unser neuer Trainer Stefan Neubrand übernahm, hat sich einiges getan.
Zuerst gewannen wir im September 2017 das Vorbereitungsturnier „Globus Cup” in Gensingen.
Danach hat sich die Spielphilosophie um 180 Grad gedreht. Unser Ziel war es, schnellere Pässe zu spielen, den Aufsteiger ins Spiel zu integrieren und andere Kombinationen auszuprobieren und das haben wir wahrlich geschafft.
Wie unser Trainer zu Beginn der Saison gesagt hat: „Am Anfang werden wir verlieren”. Und er hatte Recht. Nach einer unstabilen Hinrunde, in der wir drei Niederlagen kassiert, zwei Spiele gerade so 3:2 gewonnen und immer einen Satz im gewonnenen Spielen abgegeben haben, ist die Maschine ins Rollen gekommen. Obwohl wir in der Rückrunde zwei Spiele gegen den ersten und den zweiten Platz verloren, haben wir unser Spiel gefunden.
Das Fazit: Acht Spiele, die wir 3:0 gewonnen haben und das mit sehr großem Abstand. Sowas macht einfach Spaß! Die Saison haben wir mit dem dritten Platz abgeschlossen!
Was noch zu erwähnen ist, wir haben drei neue „Volleyball-Babys” bekommen … wir meinen nicht unsere Jugend − Helena, Vivian und Pauline, die sich super ins Team integriert und uns spielerisch sehr stark unterstützt haben − sondern unsere Muttis! Herzlichen Glückwunsch Carina! Zwei weitere Babys sind unterwegs.
Bei Anne – unsere Mittelblockerin – bedanken wir uns für die tolle, erfolgreiche Zeit und wünschen Dir eine schnelle Genesung. Unsere Tür steht immer für Dich offen.
Danke an unsere Zuschauer, die uns bei Spielen angefeuert und an uns geglaubt haben.
Und ein großes DANKESCHÖN an unseren Trainer, der uns gezeigt hat, wie man Volleyball spielen kann!